View Single Post

Paktaii's Avatar

Paktaii
09.04.2012 , 08:33 PM | #3
Nette Kritikpunkte, muss ich zugeben. Einiges davon habe ich mir, wie wohl auch einige andere sicher auch, schon selbst gedacht.

FPs nicht nur auf der Flotte wäre an und für sich ja kein schlechter Punkt. Allerdings sehe ich das eher so dass, wenn sich die FPs auf die verschiedenen Planeten befinden würden, das kaum eine Belebung der Planeten mit sich bringen würde.
Klar, man muss auf den Planeten fliegen, aber was geschieht dann? Die Spieler nutzen das Reisesystem des Planeten um zum nächstgelegenen Flugpunkt des FPs zu fliegen/fahren und die restlichen paar Meter dann mit dem Speeder zurückzulegen.
Ergo: kaum Belebung des Planeten.

Die Händler auf die Planeten zu verteilen würde auch nicht viel bringen. Man sammelt nun mal für seine Fraktion Marken um diese dann gegen Gegenstände einzutauschen. Sprich die Händler dazu gehören auf die Flotte. Würden sie nicht dort stehen sondern auf den verschiedenen Planeten dann stünden sie in den Hauptstützpunkten der Planeten da keiner gerne quer durch die Pampa fahren will nur um sich nen Gegenstand zu holen. Außerdem könnte man so schwerer die verschiedenen Gegenstände miteinander vergleichen.

Zu den Berufen gebe ich dir recht. Man kann alles von überall aus machen.
Wünschenswert wäre hier dass die Sammelberufe nicht von Gefährten erledigt werden können (zumindest als Mission) und die Materialien nur auf den Planeten gesammelt werden können. Das würde eine Belebung der Planeten mit sich bringen.
Die Missionsfähigkeiten sind auch nicht unbedingt das wahre. Eine interessante Änderung hierbei wäre es wenn es auf allen Planeten und der Flotte Missionsterminals geben würde an denen man sich zum erlernten Beruf Missionen holen kann die man als Spieler selbst bestreitet.
Sprich man bekommt eine Mission etwa in der Art „Fliege zu Planet XY. Es wurde gemeldet dass sich auf diesem Planeten ein Unterwelthändler befindet der eine zwielichtige Gruppe mit mandalorianischem Eisen versorgen will. Halte ihn auf um das mandalorianische Eisen an dich zu nehmen.“
Damit nicht jede gleichnamige Mission am selben Fleck ist könnte man hierzu eine Art Random-System einführen. Nähert man sich der Position der Mission spawnen dort Mobs die nur vom Starter der Mission und dessen Gruppenmitgliedern angegriffen werden können. Sind die Mobs gespawnt hat der Spieler 5Min Zeit um die Mobgruppe zu erledigen, andernfalls erlischt die Mission und die Mobs despawnen.
Die Missionen an und für sich würde ich trotz allem dazu belassen, allerdings weniger ertragreich und teurer. Die Handwerks-Missionen droppen sowieso seltener und sollten nur vom Spieler selbst erledigt werden können, wie oben bei den Missionsterminal-Missionen beschrieben.

Sehr seltene Drops wären natürlich auch etwas Nettes. Neue Baupläne die bei einer gewissen Art von Mob droppen können (dem Lvl der Mobs natürlich angepasst) sowie Fahrzeuge die auf den Planeten droppen können (ebenfalls dem Level angepasst, sprich 90% Fahrzeuge auf Planeten der Stufe 25-39 zB). So könnte man auch gleich richtige Mounts einführen, sprich Reittiere. Gewisse Tiere könnten Reittiere droppen zu einer sehr geringen Chanze. Das wäre einerseits etwas für Sammler zu tun und andererseits wären sicher die RPler auch sehr angetan davon.
Neue Pets einzuführen wäre auch ein Einfaches. zB könnte eine Manka-Katze ein Manka-Katzen-Pet droppen usw.

Auch das von dir genannte Achievement-System finde ich als eine gute Idee die Spieler zu beschäftigen. Sammelwut und die „Anregung“ Aspekte des Spiels durchzumachen die man sonst nicht machen würde würden ihr eigenes tun.

Fürs PVP könnte man einen eigenen PVP-Planeten einführen auf dem es PVP-Missionen zu erledigen gilt. zB Materialien sammeln für den Auf- und Ausbau der Fraktionseigenen Basis. Fraktions-NPCs die man besiegen muss. Erledigt man 50 NPCs (auf eigenem Lvl, sprich nicht grau vom Lvl her) bekommt man Hausnummer 20 PVP-Token. Für die Marken kann man sich dann etliche Kleidungssets kaufen (Sozialrüstungen die erst ausgestattet werden müssen), neue Fahrzeuge, PVP-Modifikationen und PVP-Aufputscher/Stims/Heilmittel.

So, ich glaube das war meinerseits genug Senf dazu^^
Ich hoffe dass dieser Thread weiter diskutiert wird obwohl er eher ins Vorschlags-Forum passen würde (auch wenn das meiner Meinung nach leider zu wenig gelesen wird)