View Single Post

discbox's Avatar

discbox
09.04.2012 , 03:19 AM | #2
Quote: Originally Posted by Phumay View Post
- Man kann ja nicht alle Berufe selber erlernen. Ich zB. spezialisiere mich auf Synthfertigung. Sehe ich das richtig, dass ich sagen wir für meine Gilde die schweren Rüssis herstelle, ein anderer für mich dafür eine Waffe, und noch ein anderer sich um etwas anderes kümmert? Ist dieses Interagieren mit anderen Mitspielern der Sinn (was ich denke) oder kann man auf irgendeine Art auch alles selber machen?
Ja. Entweder durch austausch mit anderen Spielern (Gilde, globales Handelsnetz, vollspammen des allgemeien Chat ) oder aber, wenn du unabhängig sein willst und alles selbst herstellen: indem du dir weitere Chars anlegst und ihnen die anderen Berufe gibst. Du kannst jeden Char bei den Berufen auf 400 bringen, auch wenn du ihn sonst kaum hochlevelst. Das Einzige 'Problem' ist dass du Rohstoffe über Missionen besorgen musst, oder im globalen Handelsnetz kaufen - weil du sie nicht selbst in den höherleveligen Gebieten sammeln kannst, mit deinem niedrigleveligen Char.

- Man kann diese Fähigkeiten ja bis auf 400 Leveln. Ich baue immer ein Gegenstand und nehm den wieder auseinander bzw. verkauf den. Ist das die einzige Lösung, oder gibt es da etwas 'einfacheres' um die Punkte hochzuleveln?
Was den Herstellungsberuf angeht - ja nur durch Herstellen von Gegenständen, die bei der Stufe die man hat noch Erfahrung bringen (orange, gelb, grün).

Bei Sammelberufen entweder durch Gefährten die man auf Missionen schickt oder durch Sammeln der Rohstoffe in der Welt.

- Baupläne gibts ja beim Ausbildner, kann man Baupläne auch sonst woher bekommen? droppen zum Beispiel?
Ja, Baupläne gibt es auch (selten) als Zufallsdrop. Manche droppen z. B. nur bei bestimmten Weltbossen, etc.
Ansonsten beim Ausbilder, oder als Dreingabe (Zufall) wenn man Gefährten auf eine Mission schickt (Unterwelthandel, Hacken, Ermittlungen, Schatzsuche). Hierbei erhöht sich die Chance je höher die Zuneigung beim Gefährten ist.

- Auf einigen Gegenständen sind ja Werte wie Stärke, Ausdauer etc. Kann man diesen Wert beeinflussen, wenn ein Gegenstand erstellt wird oder ist dies Zufall?
Diese Gegenstände haben ihre (Primär-)Attribute. Diese werte sind vorgegeben wenn du einen Bauplan erwirbst und erlernst. Wenn du den Gegenstand zerlegst um einen verbesserten Bauplan zu erlernen werden diese Werte besser, bzw es kommen weitere hinzu (je nach Gegenstandsart) - das unterliegt dem Zufall und kann nicht beeinflusst werden. Es gibt verschiedene Varianten - bei jedem 'kritischen Treffer' beim Zerlegen erlernt man eine. Man kann höchstens so lange zerlegen bis man die Variante erlernt hat die man haben möchte.