View Single Post

Jackoda's Avatar

Jackoda
08.31.2012 , 07:45 AM | #19
Quote: Originally Posted by Willthor View Post
F2P... das schlimmste was uns Gamer passieren konnte. (?)
Vorteile:
  • Kostenlos (bestimmte Teile) spielen

Nachteile:
  • Man muss immer Online sein - bei einem online Spiel ziemlich sinnfrei offline zu spielen?
  • Keine Mods - wie bei fast allen Spielen mit online zwang hat nix mit f2p zutun
  • Unfertige Spiele (C&C Generals 2) - soll ich jetz wirklich aufzählen wieviele unfertige "normale" Spiele realesed wurden
  • Wenn der Gewinn nicht stimmt, geht das Spiel Offline - aber wenn es kein f2p ist bleibt es online?
  • Kostet bei einigen Spielen am ende mehr - Das stimmt, liegt aber in der Hand des Spielers
  • PtW - Einige Spiele haben das Pay to Win Prinzip - hab ich noch nie gesehen aber klar worst case könnte passieren
  • Sicherheitsrisiko durch "Cyberkriminelle", wie Account Diebstahl (vor dem uns die Publisher nicht schützen können, egal was sie auch sagen). - was hat das mit f2p zutun ? wird dann dein account schneller geklaut wie wenn du ein abo hast?
  • Die Möglichkeit "Classic" Games, sagen wir mal in 10 Jahren noch mal zu spielen ist nicht möglich - was hat das mit f2p zutun?

Meiner Meinung nach ist F2P nur ein neuer Kopierschutz im Kampf gegen die Raubkopierer. Da man immer ONLINE sein muss und das Spiel auf dem Server die Spielstände abspeichert. - wie läuft das sonst?

Alles in allem habe ich das gefühl das Wort f2p ist einfach nur ein Wort das viele für die inkarnation des Bösen benutzen das verwendet wird um alles böse in der Spieleindustrie unter einen Hut zu bringen.

Also BITTE wenn man so eine Aufzählung macht bitte nochmal drüber lesen...
Ich denke man findet sicherlich genügend andere kritikpunkte an f2p ...
Jar`kai Sword