View Single Post

Fuchshund's Avatar

Fuchshund
08.31.2012 , 04:59 AM | #18
Für mich ist die Einführung von F2P bei SW:ToR nichts weiter als Geldgier von EA. Mit F2P lassen sich wunderbar kostenlose DLC´s verkaufen. Das konnte EA schon immer gut und ich hoffe inständig, dass ein Herr Riccitiello irgendwann an seiner Geldgeilheit erstickt!

Mir wird so schlecht, wenn ich daran denke wie egal den Herren Riccitiello und Konsorten die "Gamingkultur" ist und solche Dinge wie F2P sind einfach tierisch angesagt und IN, da kann man toll auf den Zug aufspringen und noch viiieeeeelll mehr Geld zocken.

Ich sag euch aber auch ganz ehrlich, dass ich es nicht verstehe, dass sich hier so viele SW:ToR bzw. MMO-Zocker über diese "Abzocker-Mentalität" aufregen. Ich erinnere nur mal an die Einführung der MK-Aufwertungskits oder die Eventmarken...da wurde doch von den Spielern eine ähnliche Raffgier an den Tag gelegt...der Mensch ist eben nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und das wird sich nie ändern. Der MMO-Markt ist heutzutage nur noch Rendite orientiert und ich persönlich hoffe, dass sich das "Crowdfunding" Modell weiter etabliert um solchen Geldsäcken wie denen bei EA zu zeigen, dass der Spieler keinen Bock mehr drauf hat sich ständig das Geld aus der Tasche leiern zu lassen!