View Single Post

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
08.30.2012 , 12:30 PM | #14
Quote: Originally Posted by Willthor View Post
Auf Gamestar gibt es heute eine Umfrage, was man von F2P hält:
Fast 90% finden das dies totaler Mist ist....
Ich sehe, dass 31% der befragte, antworteten: "für manche Spiele interressant. [...]" - und dem kann ich auch zustimmen, solange Spiele kein Pay to Win werden finde ich es immer ganz gut, um die Server eben wieder voll zu bekommen und neue ABonnenten oder zahlende Kundschaft zu locken.
23% lehnen es komplett ab - ich denke da es "bisher" eben noch zuviele Spiele im F2P markt gib die aus dem fernen Osten kommen ala Runes of magic, diese Spiele sind nämlich F2P aber Spiele wie League of Legends, Age of Conan unchained oder AION free to play haben ein gutes Modell, das von LOTRO finde ich auch nicht schlecht. Man muss nur schaun, wie sich die KUndschaft ändert, ob die Community erhalten bleibt oder es zu viel spamm, oder einfach unhöflichem Ton kommt, denn das ist immer doof in Online Spielen.

Generell muss ich sagen, solange es keine Gegenstände im Shop gibt, die man sonst nur schwer looten kölnnte mit zig Raids und es keine sonstige Vorteile bringt sondern nur das Aussehen bisschen verändern im Nachhinein (aber das sollte dann für Abonnente hier in SWTOR z.b. frei sein) oder eben EP-Booster das ist schon ok für mich aber am bessten fände ich es sogar wenn es jetzt im beispiel SWTOR das F2P system so aussehe: Du spielst als F2P kunde eben mit den einschränkungen und bla bla aber es gibt keinen SHOP mit iwelchen Sachen, das einzige wa sman kaufen kann sind einzelne Gebiete, die aber Abonnenten alle frei haben - die zahlen ja schließlich brav, dafür sollte man aber evtl sogar die Kosten etwas senken, auch wenn es nur 3€ wären. Und dass es überhaupt keine ITEMS im Shop gäbe, so wäre es mir am liebsten -> in AoC z.b. haben sie auf einmal im Shop dann erweiterungen (z.b. die Region Tortuge ein level 50er Gebiet für 15€ verkauft, das mussten auch Abonnenten kaufen, sowas hatte man in RIFT einfach als Conten patch erhalten...).
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!