Thread: Cap Werte
View Single Post

Crimsonraziel's Avatar

Crimsonraziel
08.29.2012 , 09:09 AM | #17
Quote: Originally Posted by MichiHSV View Post
Danke für so viele gute info doch ich hab son ein bisschen das gefühl das sich keiner so richtig einig ist xD

Was ich mir noch wünschen würde wäre vll ein link wo die unterschiedlichen klassen mit den caps aufgelistet wird ich habe schon geoogelt wie ein blöder habe aber nix gefunden was mir nun weiterhilft

also ähnlich wie es ekadur gemacht hat
Wie bereits schon weiter oben erwähnt kannst du im SWTOR-Forum auf MMO-Mechanics jede Menge dazu finden.
Ich würde aber nach Sinn/Nutzen gehen und nicht nach Softcaps. Auch das findest du in diesem Forum. Ab einem gewissen Punkt ist für alle Spieler Angriffskraft nutzenbringender als Crit, aber bei wieviel Crit dieser liegt unterscheidet sich meistens vom Crit-Softcap. Zum Teil sehr stark. Bei Carnage Maros ist derzeit sogar von 20% - 22% Crit als Schwellwert die Rede, aber da halt ich mich leiber raus^^

Die 40% Crit stimmen übrigens nicht bzw. können nichtmal näherungsweise so pauschalisiert werden, denn die Critchance setzt sich aus mehreren Werten zusammen.
5% Basiswert - Fixwert
5% Buff wenn vorhanden - Fixwert
1% Gefährtenbonus durch gespräche wenn vorhanden - Fixwert
X% Crit durch Primärstat - Dimishing Return, Hardcap bei 30%
Y% Crit durch kritische Trefferwertung - Eigenener Dimishing Return, Hardcap ebenfalls ca. 30%
Z% Durch Skillunsboni

Nochmal explizit sowohl Soft- als auch Hardcap sind für Primärstat und Critwertung jeweils getrennt zu betrachten. Es wird zuerst der resultierende Prozentwert an zusätzlicher Critchance berechnet und danach werden die Werte addiert.
Neuer Anzug: 200.000 Credits, Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
Die Senatorin schwängern und abhauen: Unbezahlbar...
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen...