View Single Post

ParaDaniel's Avatar

ParaDaniel
08.24.2012 , 07:21 AM | #117
Hallo zusammen,

ich spiele gerne bevorzugt meinen Heiler, aber auch meinen Tank, weil mir beides viel spass macht.

Jedoch habe ich auch teilweise das Problem eben nicht einer der Stamm-Tanks oder Stamm-Heiler zu sein.
Vor allem mein Tank ist nicht so begehrt in der Gilde, weswegen ich ab und zu auch mal random losgehe.

Bis jetzt habe ich nur einmal schlechte Erfahrungen mit einer Gruppe in einer HC Operation gemacht.
Sofort ist der Heiler Schuld, wenn die DD´s oder der Tank stirbt.
Nur, dass alle DDs und auch der Tank ( Schatten sogar mit Machtgeschwindigkeit ) wie aufgescheuchten Hühner bei den Bossen rumlaufen und die tollen Heilkreise sogar gänzlich ignorieren, kann ich weniger dafür.
Dann wird im TS rumgemault was für nen schlechter Heiler ich doch wär etc. ..
Tja ..

Quote: Originally Posted by ViShu View Post

nein - man hätte die raids so gestalten können dass die gruppengröße an sich größer wäre, also bspw. 12/24 mann OPs und dort ebend deutlich MEHR plätze für tank und heiler.

hand aufs herz - 8er OP mit 1 heiler 1 tank (+1 DD der hie und da als off tank aushilft) ist NICHT geeignet dass viele leute tank od. heiler spielen. wozu denn, wenn's keinen festen raid platz gibt? da hätte man durch besseres raid design durchaus vorbeugen können.
Das wäre durchaus eine gute Idee mehr Leute zum Tanken/Heilen zu bewegen.
Eine OP, oder mehrere Flashpoints bei denen ein 2. Tank benötigt wird.
Wie man aus den Videos zum neuen OP "Schrecken aus der Tiefe" sieht steht man beim Boss wohl auf so Plattformen.
Super wäre es z.B. , wenn der Boss reihum den Tanks einen Debuff gibt, dass der nicht mehr aggro aufbauen kann und dann sofort auf den Healer losgeht. So müsste ein anderer Tank unbedingt spotten.
Das ganze Spiel dann von vorne, so dass 4 Tanks nötig sind um die Aggro zu halten.

Auch könnte man es anders machen, dass man OPs macht, bei denen mind. 4 Heiler dabei sein müssen.

Oder aber auch welche bei denen ein Tank und ein Heiler reicht, aber 14 DDs dabei sein sollten