View Single Post

Azzurn's Avatar

Azzurn
08.19.2012 , 02:47 PM | #7
Ja, ich finde es dann auch immer Lustig wenn ich mit 14k TP einem 27k TP-Monstertank der dazu noch Schutz von einem anderen Tank hat gegenüberstehe, natürlich habe ich nur aufgrund von mangender Klassenkentniss und Taktischer unterlegenheit gegen ihn verloren
Weis nicht ob die Typen PvE Zeug tragen, scheinen aber noch genug Kompetenz zu haben.

Der EQ-Unterschied in swtor ist schon enorm, unter besonderen Umständen kann man auch im Rekruten-Set mal gegen T4-Leute gewinnen, wenn man wenigstens die T3 Waffe hat, das ist im Normalfall aber eher die Ausnahme.
Da liegt man gerne mal unter 3 GCDs im Dreck.
Leider gibt es auch einige Helden, die scheinbar High-Crit Videos drehen und schlecht Ausgerüstete dann erstmal dauerhaft in den Fokus nehmen.

Momentan muss man da eben durch, wichtig ist es denke ich schon beim Levelup auf 50 seine 2000 Marken (ggf. noch ein paar Rated-Marken dazu) zusammen hat und dann vor dem ersten 50er BG die Kampfmeister-Waffe kaufen kann. Alleine das macht es wenigstens schon etwas Spielbarer.
Ansonsten sollte man sich selber erstmal - Später aber eigentlich auch noch - nur als Teil des Teams sehen und keine 1v1 Siege erwarten.
Lieber anderen bei ihren Zielen / Fokusziel helfen, versuchen den Zielen des BGs zu folgen (Tappen verhindern, Ansagen, sogar im Huttenball kann man als Zwischenziel für einen pass oder Sprungziel für einen Verbündeten Jugger Spielentscheidend sein).
Sollte dich dann jemand dauerhaft Ganken einfach Lachen - Das Gegnerische Team hat einen gut Ausgerüsteten MITspieler weniger.

Helden die mit dem bestem EQ im Spiel rumrennen und dabei irgendetwas von wegen "Skill, Owned und HighCrit" labern wird es immer geben, auch Modelle bei denen alle gleiches EQ haben werden sich nicht durchsetzen, weil es zu viele Spieler gibt die für ihre "Mühe" ja "belohnungen" wollen und "Was im Spiel erreichen" müssen.

Ich selber habe allerdings Teamintern noch nie Flames über Rekruten-Gear gesehen, nur welche zu PvE Gear.
Sogar ein Fehler, bei dem ich Westen und Osten verwechselt habe, wodurch das Team verloren hat (und die Imps verlieren so oder so schon 80-90% der Bgs auf jarkai) wurde mir "verziehen".

Frustrierend ist es als Anfänger im swtor 50er PvP immer, wenn man sich da nicht umbedingt durchhauen will Kündigt man - wie du ja schon sagtest - eben und das Spiel verliert weitere Spieler.