Thread: Packet Loss
View Single Post

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
08.05.2012 , 02:19 PM | #5
Guten Abend!

Mein Schweigen hatte zwei Gründe: Zum einen kam vom Support eine Email mit der Bitte um Checks und dergleichen und zum zweiten lief mein Abo aus und ich musste mir erst eine Gamecard besorgen. ^^

Ok, als ich eine Weile damit verbrachte, die Checks zu studieren, riss mir irgendwann der Faden und ich rief nochmal bei meinem Provider an und fragte um weiteren Rat. Dort erfuhr ich erstmalig von den von dir beschriebenen Interferenzen (deine hab ich erst jetzt gesehen) und erhielt eine Anleitung zum Ändern der Routerfrequenzen. Nachdem ich die Anleitung durchgelesen hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem Netzwerkkabel. Ich habe ausreichend davon , aber keines in ausreichender Länge. Samstag nachmittag ein Netzwerkkabel in der Länge zu finden, war zwar schwierig, aber jetzt hab ich eines. Heute morgen hab ich es dann angeschlossen und wollte testen. Abo ausgelaufen. Also noch ne Gamecard besorgt, ein wenig getestet und dann ein wenig RL konsumiert. Letztlich hab ich mit Kabel keine Packet Losses, die Interferenz-Geschichte scheint also das Problem zu sein. Interessant daran ist allerdings mehreres. Mein Bruder spielt im Nebenzimmer WoW und hat keine Probleme. Da er die Packetlosses auch haben musste, ist SWTOR offensichtlich besonders empfindlich. Vielleicht sollten die Devs das mal ansehen. Der Verlust eines Paketes führt schon zu heftigen Latenzen und das scheint mir auch nicht ok. Insofern ist die Applikation ganz offensichtlich durchaus mit schuld an dieser Geschichte, denn auch Browser und Email-Client hatten keine Probleme damit. Dazu kommt, dass nach Starten vom SWTOR-Client die Losses signifikant hochgingen, er dürfte also recht kräftig am Traffic naschen und mit mehr Datendurchzug gibts auch mehr Fehler. Wie auch immer dürfte es jetzt passen und ich werd das auch dem Support heute oder morgen schreiben. Danke für die Benühungen!
lG.
It isn't dead, which can eternal lie.
But with strange eons, even death may die.
---------------------------------------------------------------------------
Paracelsus - Hexer