View Single Post

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
07.26.2012 , 12:28 AM | #8
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Gelehrter sagt mir persönlich von der Heilmechanik überhaupt nicht zu, da zu unbeweglich beim Heilen und keinen Gratis Skill um neben dem Heilen auch ein wenig Schaden zu machen.
Kommt drauf an.

Wir spielen meist mt 2 Gelehrten - und das klappt super.
Bei den meisten OP Gegnern steht das Camp der RangeDDs eh bei den Heilern, bzw die Melees vorn beim Boss - ergo bilden sich immer Gruppen (ggf 2) und man bekommt die prima per Heilkreis oben gehalten. Und den Group-Heal toppt keine andere Klasse wie du ja scho sagst.

Für Bewegungsintensive Kämpfe hat man dann zum einen einen HoT den man beim laufen setzen kann zum anderen mit Heilungstrance einen kanalisierten Cast der im ersten Tick schon ordentlich heilt - also quasi instant. Da kann man also stehen bleiben den 2-3 mal ticken lassen und weiter rennen falls notwendig. Ich persönlich benutze die "große" Einzelheilung eh kaum - höchstens bei Kämpfen in denen es wirklich nur ein Einzelziel zu heilen gibt, etwa dem Turmbau-Droiden im Palast mit den Rüssi-Debuffs.
Und da komme ich auch problemlos beim heilen noch dazu Steinchen auf die Gegner zu schmeißen, vernünftiges Machtmanagement vorrausgesetzt.
Ich kenne die anderen Klassen nur vom zusehen im Raid, aber "unbeweglich" ist der Gelehrte nicht.