View Single Post

Damaho's Avatar

Damaho
07.24.2012 , 05:54 AM | #2
Bin jetzt auch nicht so der Experte (habe mich mit dem Expanded Universe erst beschäftigt seit ich TOR spiele) aber wenn ich an einen Machtanwender denke der weder der Hellen noch der Dunklen Seite angehört muss ich direkt an Caleb, ein Heiler der in der Darth Bane Reihe auftaucht, denken. Er hält sich aus dem Konflikt von Jedi gegen Sith heraus und weigert sich jemanden zu behandeln der einer der Seiten angehört.

Für mich persönlich ist das Problem, dass ich nicht weiß wie genau die helle Seite definiert ist. Das Gegenstück zur dunklen Seite, klar, aber was genau ist die helle Seite? Wann komme ich von ihrem Pfad ab und wann nicht? Keine Gefühle haben klingt da für mich eher wie eine Methode von jemandem der es sich einfach machen will. Außerdem erschließt sich mir nicht genau welche Fähigkeiten nun explizit der hellen Seite zugeschrieben werden, außer Heilfertigkeiten. Die dunkle Seite hat Machtblitze und Sith-Zauberei und die helle?

Um jetzt aber zu der Frage zu kommen warum es nicht mehr Machtanwender gibt die im grau Bereich befinden: So weit ich das sehe befindest du dich oft im zwischen Bereich solange du kein Verständnis für die Macht hast sie aber instinktiv einsetzen kannst. Sobald du aber eine Ausbildung als Jedi oder Sith beginnst wirst du ja in eine Richtung gedrängt und von alleine erlangen glaube ich die wenigsten Wissen über die Macht. Das Problem mit dem Neutral bleiben ist glaube ich die dunkle Seite. Sie ist verführerisch und wenn du einmal auf diesem Pfad wandelst gibt es oft kein zurück mehr (Es gibt einige die es schafften, Revan z.B., aber die sind dann doch eher die Ausnahmen). Du müsstest also nun schon sehr Willensstark sein nicht in den Strudel der dunklen Seite zu fallen, was denke ich fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn du dich nicht wie die Jedi verhälst und keine Emotionen zulässt, denn so gut wie jede Emotion führt dann auf Umwege doch wieder zur dunklen Seite (so kommt es mir jedenfalls vor^^)

Bin wie gesagt aber selbst kein Experte, lasse mich deswegen gerne eines besseren Belehren aber nach meinem derzeitigen Wissenstand ist das der Grund warum es so wenig Neutrale Macht Anwender gibt.