View Single Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.20.2012 , 12:52 PM | #12
Quote: Originally Posted by Holundermann View Post
Overall sind sie m.M.n. als fast gleichwertig anzusehen.
Ach komm schon ... Du hast lt. Deiner Sig einen r91 Schatten. Dann solltest Du wissen das der Overall-Dmg genau Null aussagt. Wenn einer im Zerg mit einem Heiler im Kreuz gegen unfähige Gegner die ihn nicht stören seine AOE's bis zum abwinken rausdrückt ist klar das der auf einen guten Overall-Dmg kommt. Bloss sagt das was darüber aus ob die Klasse was im PVP taugt? Z.B. dann wenn kein Heiler im Kreuz steht und der Feind einen auch nicht in Ruhe seinen AOE durch ziehen lässt, sondern auf den unvorstellbaren Gedanken kommt einen anzugreifen.

Quote:
Powertech/Frontkämpder hat halt etwas mehr rüssiignore + besseren resettstyles auf effektivschuss, zudem kann er seinen 2.ten dot garantiert auslösen. das waren dann aber auch schon die angriffstechnischen vorteile (dass er sich durch die insta resettstyles sicher flüssiger spielt als kommando dd lass ich mal aussen vor). durch spot und fetch hat er sicher noch 2 gute utilitys, die der kommando nicht besitzt.
Das war's auch schon? Sach mal ... hast Du Deinen Rang 91 auf dem Jahrmarkt geschossen? ^^

Bitte ... Du solltest wohl sehr gut wissen wie eklatant der Unterschied zwischen das man für seinen Mit-Haupt-Dmg Casttime/kanalisierte Casts die unterbrechbar sind braucht oder man den durch Instant rausdrückt. Oder unterbrichst Du mit Deinem Schatten Gegner beim Casten/Kanalisieren nie? Mal davon ab das es sehr wohl einen gewaltigen Unterschied macht ob man mit einen der 2 lebennotwendigen Dots nur mit einen 16% Chance und vor allem NUR mit der Standard-Attacke oder ob man diesen Dot mit einer Attacke die deutlich mehr als die Standard-Attacke Dmg macht garantiert aufbringt.

Quote:
inwiefern kommando dds gegenüber powertechs/frontis freekills sind, solltest du aber mal erläutern.
Weisste was ... spiel mal die beiden Klassen in der WZ und Du wirst merken wie es aussieht wenn Du gegen einen Meele zwingend Skills mit Casttime durchbringen musst um Schaden zu fahren oder ob Du diesen Schaden beim lustigen rumhüpfen im Movement instant raus knallen kannst. Oder wie es ist zu versuchen Skills mit Casttime gegen andere Range-DD'ler durchzubringen die einen Unterbrecher haben den Du nicht hast und i.d.R. auch meistens mehr und vernünftigere Def-Skills haben.

Vor allem wenn Du arg dringend drauf angewiesen bist die Casts durch zu bringen damit Du endlich den Effektivschuß-Procc bekommst um Burst-Dmg zu fahren.

Der Pyro-PT/Fronti-Assault hat da keine Probs ... einfach nur die Instants Ionen-Puls und/oder Kolbenschlag bis Procc da ist malträtieren und dann Effektivschuß. Da bekommen die bei Procc-Luck 2 Effektivschüße raus während der Kommando-/Söldner-DD vllt gerade mal 2 Casts durchgebracht hat ... ist ja auch zu dumm das Schutz für Rücksetzen bei Incoming-Dmg so hoch im Ari/Arsenal-Baum liegt das man da nicht dran kommt wenn man das 31er aus Assault/Pyro haben will.

Quote:
Entdeckt wirst ??...ich dachte wir sprechen vom assault/pyro baum ??
Ja. Welcher Kommando-Assault/Söldner-Pyro wäre so selten dämlich sich mitten ins Gezerge zu stellen wo ihn jeder dank fehlender Def-Skills in sekundenschnelle umnatzt? Und vor allem wofür ... hat doch eh alles 30m Reichweite?

Quote:
angriffsrota:
tab (gute spieler drücken assist button) ...granate, brandgeschoss, effektivschuss...(danach resett)
ALLES auf 30 fuss, ALLES instant, 3 knöpfe ohne auf irgendnen buffs oder voraussetzungen zu warten. wenns gut läuft fährt der fronti/vanguard in 3 gcds auf 30 fuss mal locker 12k+ schaden...das kommando/söldner gegenstück mit der selben rota max. 1k weniger....
Das wäre das gleich als wenn ich behaupten würde: Schatten-Tanks sind völlig easy im Angriff zu spielen, brauchen nur 3 Knöpfe ... Schleudern, Doppelschlag und Telekinese-Wurf und hauen Schaden raus genau wie ein DD (ich weiss das viele das sogar tatsächlich behaupten ^^).

Nein, brauchst mir jetzt nicht zu erklären wie sich ein Schatten im PVP spielt, habe selber auch einen als Twink mit Rang 56 oder 57.

Quote:
Und nun erklär mir noch bitte, wo hier der anspruch liegt ???
Kann ich Dir sagen ... weil es genauso wie Du es schilderst nicht funktioniert, ausser man will mit aller Macht als unfähig gelten.

Und mal ehrlich ... Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das Du einen Kommando-DD/Söldner-DD in einer WZ für genauso gefährlich hälst wie einen Pyro-PT? Falls ja, bist Du wirklich die einzige ... ich lese quasi überall Threads in denen es darum geht wie OP derzeit Pyro-PT's sind, aber habe wirklich noch keinen einzigen über Kommando-/Söldner-DD gefunden. Kannst mir ja gerne mal erklären woran das liegt wenn doch Deiner Meinung nach diese nur so marginal schlechter sind als Pyro-PT's.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]