View Single Post

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
07.19.2012 , 06:34 AM | #2
Brauchen tuste alles.
OK fast, ista ber nice to have.

Meine grund Rotationen:
(+x) = +x Fokuspunkte
(-x) = -x Fokuspunkte

Linker Baum:
Sprung (+3) -> Lichtschwertüberladung (-3) -> Eiferschlag (+6) -> Kauterisieren (-2) -> Auto-Hit (+2) (K.A. wie der bei euch Wächter heißt) -> Gnadenloser Hieb (-5) -> Auto-Hit (+2) -> Hieb (-3) -> Auto-Hit (+2) -> Kauterisieren (-2) (meistens wird es spätestens nach Hieb zurück gesetzt) -> Auto-Hit (+2) -> Sprung (+3) -> Eiferschlag (+6) -> Gnadenloser Hieb (-5)....

Das ist bei dem Baum nur eine Art Leitfaden, im PvP kann sich die Situation schlagartig ändern und angegeben hab ich auch nur die berechenbaren Skills, Finisher, Meisterschlag, Riposte, Machtstasis, Hemmender Wurf, Machtschwung und Slow kann man nicht vorplanen, sowie die ganzen Def-Skills und Buffs, sowie die Machttarnung. Um wirklich effektiv spielen zukönnen, brauchst du alles, wobei man Riposte vernachlässigen kann. Machttritt kommt ebenfalls noch hinzu. Hin und wieder ist da auch der Klingensturm nützlich.

Mittlerer Baum:
Optimale Rotation:
Sprung (+3/3sek root) -> Eiferschlag (+6) -> Hemmender Wurf (-2/3sek root) -> Klingenwirbel (erhöhte Chance auf die Ataru-Buffs + extra Schaden/-3) -> GCD von Klingenwirbel ablaufen lassen -> Präzisions Hieb (100% Rüstungsdurchschlag/beginn der Burst-Phase) -> Meisterschlag (3sek Root/komplett durchlaufen lassen) -> Klingensturm (-2)

Auch hier muss man sich wieder an der Situation anpassen, d.h. du musst damit rechnen das du umdenken musst.
Hiebei ist folgendes zubeachten:
- Hemmender Wurf besitzt einen 3sek Root
- Präzisions Hieb hat keinen GCD
- Dauerhaft 15% mehr laufspeed
- Prädation hat 80% Laufspeed für dich und alle Verbündeten in deiner Umgebung
- Machttarnung entfernt alles was deine Bewegung einschränkt
- erfordert viel movement, die meisten sind mit der Skillung total überfordert und sehen sie fälschlicherweise als schwach und unbrauchbar an)

Hier noch 2 DMG Rotationen die besser einsetzbar sind:

Allgemein:
Du solltest mit den Rotationen warten, bsi du CC Immun bist, oder bsi dein Zeil seine Kicks und Stuns für dich raus gerotzt hat.
Fokuspunkte müssen vorhanden sein!

Rota 1:
Präzisions Hieb -> Meisterschlag -> Klingensturm
Die rota ist ansonsten gut einsetz bar, da der Gegner nur 3sek zum reagieren hat.

Rota 2:
(Berserker/ ich weiß nicht wie der Buff beim Wächter heißt, er verbraucht deine 30 Ladungspunkte und ermöglicht je nach Lichtschwertform verschiedene Boni) -> Präzisins Hieb (denk an den nicht vorhandenen GCD) -> Klingenwirbel spam (solange bis deine Fokus Kosten verbraucht sind, mind, 4 Klingenwirbel umgehen die Gegnerische Rüstung, womit du gut und gerne in dne lowie BG´s 5-7k Schaden in den 4,5sek machen kannst.

Eine weitere möglichkeit, mit dem Buff:
Präzisions Hieb -> 4x Klingenwirbel -> Klingensturm

Meine "ich bin dann mal weg" Rotation:
Wenn du in den BG´s die gegnerische Masse angreifst, dann renn blos nicht Frontal in die Masse rein und schon garnicht, wenn du das einzigste Ziel bist. Wenn du gut bist tötest du noch einen, bzw wenn du nicht im dauerstun hängst, aber das ist eine absolut unüberlege Aktion.
Springe im Kampf in die Heiler/Fernkampfreihe und tobe dich ordentlich aus, aber nimm unter keinen Umständen den berserker Modus, den dann hast du deinen 30iger Spapel schlecht verschwendet und du läufst eher Gefahr gekillt zuwerden, sofern es nicht ersichtlich ist, das deine Seite den Kampf zu 100% gewinnt. Sobald sich die Menge über dich genug geärgert hat bekommst du ordentlich Hau, was immer mit einem Stun beginnt, in der Zeit hämmerste schonmal auf machttarnung rum und sobald du dich in Luftaufgelöst hast, rennste sofort los und zündest Prädation. IN 95% der Fälle überlebste das, selbst ohne Heilung.

Noch was im Allgemeinen zum Wächter/Maro
- lass dich nicht entmutigen
- die Klasse ist erst OP wenn du sie spielen kannst, ansonsten bist du das Opfer
- übe an NPC´s
- belege deine Tastatur/Maus mit den Skills
- nicht klicken
- die Klasse wird erst ab Rang 30 richtig stark (da kann ich dir am besten den mittleren Baum empfehlen, sofern du ihn spielen kannst

Ich hoffe ich konnte helfen.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando