View Single Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.18.2012 , 11:08 AM | #4
1. Was denkt ihr, wie eure Revolverheldenskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Im PVP als guter Schadensausteiler auf Distanz der aber wenn entdeckt wurde schnell ausgeschaltet werden kann. Kann man in ranked-WZ-Teams mitnehmen falls man noch einen Range-DD braucht. In diesem Sinne kann man fasst sagen das der Revolverheld als sehr gute PVE-Klassen aber im PVP im besten Fall als mittelmäßig sinnvolle Klasse gesehen wird.

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Vorneweg ich spiele einen PVP orientierte Hybrid-Skillung 0/16/25 (MM/Sabotage/Fieser Kämpfer).

Mit dieser Hybrid-Skillung bin ich für's PVP eigentlich ganz zufrieden da ich damit auch in Random-WZ's auch mal sinnvoll was solo machen kann. Schaden passt wenn ich ein ruhiges Plätzchen zum Feuern finde, in 1 on 1 Situationen kann ich mich wehren sofern ich alle CD's rdy habe, bin aber wenn nicht alles rdy ist nur Opfer. So gesehen bin ich in einigen Bereichen mit meiner Skillung zufrieden, aber in anderen Bereich wird mir dafür nur zu deutlich bewusst das Bioware diese Klasse offensichtlich nur für's PVE designed hat oder beim Design der WZ's nicht daran gedacht hat das da vielleicht auch Revolverhelden versuchen ihren Spaß zu finden.

Vom Energiemanagement her sehe ich meine Skillung allerdings in allen Belangen und Bereichen als unterirdisch schlecht an.

Und das einige Skills zur Nutzung zwingend Deckung benötigen ist auch etwas was richtig nervt. Die Vorteile durch Deckung (Ununterbrechbarkeit, 20% Verteidigung gegen Range-Attacks und nicht angesprungen werden zu können) können ruhig so bleiben und eben nur in Deckung zur Anwendung kommen, aber das manche Skills zwingend Deckung vorraussetzen um genutzt werden zu können ist etwas was den Spielspaß an dieser Klasse öftersmal massiv trübt ... vor allem weil der Deckungsmechanismus immer noch zu oft buggy ist (von wegen "Unbekannte Effektwirkung" und so) ... da wo andere in Ruhe ihre Skills zünden können kann ich aus unerfindlichen Gründen einfach nicht in Deckung gehen.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]