View Single Post

Derotto's Avatar

Derotto
07.16.2012 , 08:53 AM | #198
Hey Ulle

@ Shalom

Ich finde es gut das ihr rated versucht, auch wenn es mal schief geht. Ich würde euch aber empfehlen die Niederlage nicht bei den eingespielten oder gut equipten Imps zu suchen. Das wird sonst so eine Rechtfertigungs und Ego diskussion. Wie sagt man so schön: Aus fehlern wird man Klug! Man sollte halt versuchen diese nicht zu wiederholen. Die spiele haben trotzdem spass gemacht und ich hoffe man sieht sich wieder.
@alle
Wenn ich den Spielerpool aus dem Limitid/BHI/Random mix im Geiste aufzähle, so ist er ca 20 Leute stark (davon sind gefühlt 19 Chars vom Bralec ).
Die Setups sind oftmals nicht optimal da wir versuchen ausgewogene Gruppen zu bauen. Bisher haben wir auch nicht aus Setup gründen Leute nicht mitgenommen, im Gegenteil. Wir packen natürlich die ein die motiviert sind. Dann wird halt umgeskillt! Stellt euch vor, an einem Abend musste ich sogar Schaden machen! Gestern haben wir dann einfach einen Spieler der fehlte im Allgemeinen gesucht und ihn dann eingepackt. Wenn man wirklich will kann man problemlos Gruppen bauen.
Zum Rated Allgemein mag ich folgenden Hinweis geben.
Die Chance auf die etwas härteren Kollegen zu treffen ist natürlich hier besonders groß. Equip ist nicht alles, dennoch macht es natürlich sinn darüber nachzudenken, welche Auswirkungen Stims, Aufputscher und vor allem gepflegtes Equip hat. Mein persönlicher Anspruch ist: Aufwertungslots sind Pflicht, Kompetenz ist Pflicht. Einen Plan haben und diesen mit der Truppe umsetzen ist Pflicht (selbst wenn der Plan scheisse ist!)

Lg

Kicki
ps

Ich empfehle wie auch im PVE einen Raidleiter, der sich um Orga und Taktik kümmert. Nach dem Rated eine kurze Analyse in welcher auch Fehler angesprochen werden und die Schritte die man nach vorne kommt werden größer