View Single Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.16.2012 , 06:20 AM | #191
Mal zum Thema rated BG.

Bekanntermaßen sind wir Freigeister eher Fun-Player und eben einige die auch Fun am PVP haben. Also gut, gestern Abend dann mal einen gildeninternen 8er Trupp auf die Beine gestellt für ranked WZ.

Klar, wir hatten weder ein sinnvolles Setup (teilweise war nur 1 Gelehrten-Heiler dabei) noch hatten die wenigsten von uns ranked WZ taugliches Equip (was soviel heisst wie als absolutes Minimum 1300 Kompetenzwert ... oder mind. Full-Battlermaster mit 3-4 Teilen Kriegsheld) und so ein wirklich gut eingespieltes Team sind wir auch nicht. Und von daher war uns auch bewusst das wir mit Sicherheit keinen großen Blumentopf gewinnen werden, aber frei nach dem Motto "Dabei ist alles und Hauptsache Fun" und in der Hoffnung das wir vllt auf Gegnerseite auch mal ein nicht so Super-Duper equiptes und eingespieltes Team erwischen, sind wir dann rein und haben gleich mal 6 Spiele in Folge gemacht.

In allen 6 Spielen hatten wir dann allerdings nur immer die gleichen 2 super equipten, mit den richtigen Klassen bestückten und wirklich top eingespielten 8er Stammgruppen mit den seht guten PVP'lern von den Imps erwischt ... und sind auch entsprechend chancenlos in den Boden gestampft worden (und das ist noch nett formuliert ^^). Da hatten selbst die paar passenden equipten und einigermaßen guten Spieler von uns keine Chance es so hin zu biegen das man wenigstens mit Anstand und Würde verliert.

Ehrlich ... Fun ist ganz was anderes. Da habe ich fast in jedem Random-WZ das ich verlieren i.d.R. mehr Fun und vor allem auch mehr Medaillen um mein Equip weiter zu verbessern.

Und der Aspekt "da kann man es doch lernen" zieht nicht, man lernt nämlich genau Null wenn man nur chancenlos abgeframt wird. Okay man sieht vllt. wie es die anderen richtig machen, aber dazu es mal selber auszuprobieren kommt man überhaupt nicht.

In diesem Sinne kann ich nur jedem der überlegt Ranked-WZ auf Grund von Fun oder Medaillen-Sammel-Aspekten zu machen dringendst davon abraten. Es macht einfach genau Null Sinn wenn man eben als Fun-Spieler unter nicht optimalen Aspekten (wie eben Equip, Teamplay, Klassen-Setup etc.) in die ranked WZ rein geht und nur auf Top-Gruppen trifft. Man dient dann quasi nur dazu die Top-Gruppen der Gegner schneller zu equipen während man selber noch langsamer im Equip-Progress vorwärts kommt ... man bekommt für ein chancenlos verlorenes Ranked-WZ höchstens soviel Ranglisten-Marken, wie man auch problemlos in einem verlorenem Random-WZ durch Umtausch von Kriegsgebiet-Marken gegen Ranglisten-Marken erzielen kann (8-9 Medaillen reichen dicke). Und bei einer Random-WZ hat man wenigstens noch eine Chance zu gewinnen.

Sorry, aber unter diesen Umständen - zu wenig Teilnehmerzahlen damit man auch auf Gruppen auf dem eigenen Niveau trifft - macht ranked WZ für Fun-Spieler oder neuere Spieler die noch nicht Top-Equip beisammen haben genau Null Sinn und Spaß so oder so nicht.

In diesem Sinne keine Ahnung wie jemand hier drauf kommt das man auch mit Random-Gruppen Spaß in ranked-WZ's haben kann. Da muss man schon ziemlich masochistisch veranlagt sein um das als Spaß zu empfinden. *g*

Ich persönlich glaube ja nur das hier soviel Werbung für ranked-WZ's gemacht wird, damit die Top-Gruppen die im ranked vertreten sind mehr Opfer zum abfarmen bekommen und sich noch schnell equipen können. *zwinker*

Für mich und vermutlich auch für einige anderen Freigeister die gestern Abend dabei waren, war es das mit ranked WZ's. Vielleicht in einigen Monaten wieder wenn unser Equip eher gegen Full-Warhero tendiert und es Cross-Server ranked-WZ's hat damit man auch mal die Chance hat auf Gruppen mit der gleichen Spielstärke (oder besser gesagt Spielschwäche ^^) zu treffen. Vorher ist es völlig sinnlos für Fun-PVP'ler wie uns.

Jaja ... Flame-War on von der Pro-Ranked-WZ-Fraktion ... tut Euch keinen Zwang an, ich halte schon was aus.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]