View Single Post

Bakhtosh's Avatar

Bakhtosh
07.16.2012 , 04:34 AM | #260
Die Presse

Einige Schlagzeilen kotzen mich nur einfach an..... vor allem dann, wenn man uns für blöde hält .... siehe RTL - Gamer die Randgruppe.... und WOW der Egoshooter...nee is klar...

Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen.....

In der Zwischenzeit haben die Astronomen reichlich damit zu tun, Kandidaten für die Suche nach der zweiten Erde zu finden. Und deren Zahl scheint unaufhaltsam zu steigen - das zumindest ist ein weiteres Ergebnis der Studie von Pepe und seinen Kollegen. Etwa 30 Prozent aller sonnenähnlichen Sterne könnten demnach Planeten wie die Erde besitzen. Erst im Oktober 2010 hatten Wissenschaftler im Fachblatt "Science" diesen Wert auf 25 Prozent geschätzt.

Zwar hat Pepes Team für die aktuelle Untersuchung nur zehn Sterne beobachtet, doch die Forscher betonen, dass mehrere andere Studien zuvor auf eine ähnliche Quote kleiner Planeten gekommen seien. Die Zahl potentiell lebensfreundlicher Welten wäre damit gewaltig. In der Milchstraße gibt es 100 bis 300 Milliarden Sterne, jeder Fünfte gilt als sonnenähnlich. Unter dem Strich blieben so 7 bis 20 Milliarden Sterne mit mindestens einem Felsplaneten - und das allein in der Milchstraße, die ihrerseits nur eine von Milliarden Galaxien ist.

Was in diesem Artikel steht stimmt eigentlich.... aber es gehört nun mal mehr dazu als nur ein Felsenplanet um eine Sonne zu haben, damit dort Leben gedeihen kann, habe ich ja schon erklärt.

Also seit bitte immer kritisch und hinterfragt vieles.... ich habe mich auch in diesem Thread mehrach geirrt und muss nun die Berichtigungen schreiben

MFG

Bak
~~ Thelyn Ennor ~~
Multigaming Guild since 2005
It's The Way We Play