View Single Post

Booth's Avatar

Booth
07.14.2012 , 06:58 AM | #5
Quote: Originally Posted by HahnProlo View Post
auf ner englischsprachigen Seite mal ne Übersicht gesehen habe daraus ging hervor aus grün können 3 blaue werden und aus den blauen 5 lila,deckt sich also mit euren Erfahrungen wie mir scheint.
Hast Du noch den Link? Oder irgendwer irgendeinen anderen? Daraus resultieren für mich zwei wichtige Anschlußfragen:
1. Sind die erhaltenen blauen/lila Ergebnisse bei allen Spielern gleich? Also daß der Zufall dann letztlich nur bestimmt in welcher Reihenfolge Du die 3 blauen (bei einigen Berufen sind es allerdings WEIT mehr, als nur drei blaue) bzw. die 5 Lila bei allen Spielern aber letztlich IDENTISCHEN Teile bekommst.
2. Wenn die Teile nicht alle gleich sind, sondern einfach der Zufall bestimmt, welche 3 oder 5 oder "x" Du aus einem evtl recht großen Fundus Du insgesamt bekommen kannst, ohne eine Chance zu haben, auszuwählen - wen muss ich für diese schwachsinnige Idee töten?!

Ich finde ausschließende Beschränkung in einem MMO durchaus nicht schlecht. Aber... dann will ich wenigstens die Wahl haben. Einige haben nunmal mehr Pech als andere. Ich will nicht 5 lila Teile haben, die ich alle relativ Banane finde, und auch schlecht verkauft bekomme, und jemand anderes hat drei richtig geile Sahneschnitten abbekommen - und die einzige Möglichkeit auf Änderung ist, den gesamten Beruf zu skippen und von vorne anzufangen oder mit einem anderen Char denselben Beruf anzufangen, OHNE irgendeine bessere Aussicht zu haben, sondern dann erneut das gleiche Pech haben zu können. Vor allem, wenn man nirgends darauf im Spiel einen Hinweis findet, und selbst der Support einem dazu nix sagen kann.

Wer also weiteren Input dazu hat, nur her damit
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)