View Single Post

Messiaah's Avatar

Messiaah
07.13.2012 , 12:41 AM | #6
Quote: Originally Posted by Animaferocis View Post
Stärke hat nen Bonusschadenkoeffizien von 0,2... und Angriffskraft einen von 0,23. Das bedeutet AP ist ab einem gewissen Kritwert der Stärke vorzuziehen. Ebenfalls solltet ihr beachten: Präzision 110% MH >= Stärke max > Angriffskraft > Krit-Wertung = Woge > 110%++ Präzision. Alles ausm Kopf, da mein Spiel zeit nicht funktioniert.

110% Präzision: -3% über Skillung im Kampfbaum entspricht cir einem Wert von ~565 Präzision

alle Angaben ohne Gewähr, da aus dem Kopf s.o.

lg
Und wo soll dieser bestimmte Critwert liegen? Das ist ja die interessante Frage.
Ich gebe zu bedenken, dass die Critchance aus Stärke einen eigenen abnehmenden Grenznutzen besitzt und keine Critwertung ist.

Präzision 110% MH >= Stärke max > Angriffskraft > Krit-Wertung = Woge > 110%++ Präzision

Solche Angaben finde ich immer sehr fehlleitend. Angriffskraft > Kritwertung bedeutet schlichtweg, bei umgemodetem Gear, dass man maximale Angriffkraft und exakt 0 Krit-Wertung hat, da es vollständig substituierbar ist. Das kann nicht stimmen, da gehen doch jedem die roten Lampen an.

Präzision 110% MH müssten um die 300 Präzision sein, da wird es sicherlich auf 285 Präzision und 285 Woge hinauslaufen.

Man muss in Statgruppen denken, daher Präzision und Woge, da diese gegeneinander substituierbar sind, ebenso wie Angriffskraft und Crit. Lediglich auf den Aufwertungsslot kann man viele Wertungen einbauen, da Präzi, Woge und Crit reichlich vorhanden sind auf dem restlichen Mods, wird es hier eine Entscheidung zwischen Angriffskraft und Stärke sein. Daher ist die Frage des Threadersteller sehr berechtigt und die restlichen wie auch immer gearteten Statprioritäten sind hier fehl am Platz.

Hätte der Marauder einen Skill, der zusätzlich die Stärke prozentual erhöhen würde, dann würde ich vermuten dass Stärke klar vorne liegt, aber der Marauder ist hier ein Sonderfall. Ich bin mir nicht sicher, ob der aus Stärke gezogene Crit den zusätzlichen Bonusschaden von Power wett macht (0,2x1,05 zu 0,23), das sind ja immerhin knapp 10% mehr Bonuschaden.

Um mal auf den Punkt zu kommen:
Nachdem was ich bisher in den Theorycraft-Foren gelesen habe ist Power besser als Stärke, allerdings nur marginal, so dass es nahezu keinen Unterschied macht.

EDIT: Was man noch machen kann sind 2 Kriegsheld-PvP-Relikte tragen und zwar die mit Angriffskraft (113), dass wäre eine deutlichere Aufwertung des Gears als die Aufwertungen von Stärke hin zu Angriffkraft zu ersetzen.
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank
Recruitment: open