View Single Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.12.2012 , 05:13 AM | #141
Quote: Originally Posted by schkeuditz View Post
Tjo lieber Rainer, wenn der Sabo für dich die Über-Imba- Klasse ist, dann machst du wohl leider was verkehrt. Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Wald und Wiesen Attentätern sondern von denen, die ihre Klasse auch gut spielen können. An denen beißt man sich faktisch die Zähne aus und steht am Ende ohne Energie da und der Kollege heilt sich mit jedem Schlag in der Summe so hoch, dass der Dmg am Ende einfach nicht reicht. ...
Sry, aber das ist ein klares Mimi ohne Plan von der Klasse über die man sich gerade beschwert.

Kein Assa/Schatten kann sich mit jedem Schlag hochheilen. Jede Attacke hat nur eine gewisse Chance das der Selfheal procct und wenn der geprocct hat dann hat er einen internen CD von 4,5 Sekunden. Und vor allem ist die Heal-Höhe im PVP eh ein Witz ... die liegt bei kurz über 200 Heal nach Patch 1.3. Und der Selfheal funzt eh nur im Tank-Stance.

Der einzige im PVP wirklich spürbare Self-Heal ist der geskillte Telekinese-Wurf/Machtblitz ... gibt nach Patch 1.3 8% der Gesamt-Gesundheit wieder. Kann aber nur von Deep-Tank-Skillungen erreicht werden, bzw. macht auch nur richtig bei einer 31/xx/xx Skillung was aus da der Assa/Schatten nur mit dem 31er Tank-Talent diesen Selfheal häufig genug einsetzen kann damit es auch richtig spürbar was ausmacht.

Aber als Schurke-/Sabo-DD bist Du die Klasse die eh am besten diesen Skill durch Stuns verhinden kann.

Und zum anderen ... huhu, das ist ein Tank ... sollte klar sein das der auch gut was aushalten kann, dafür teilt er ja schließlich auch schlechter aus.

Quote:
Eine Frage mal noch an Dich... Hast du schonmal einen Heilsabo gesehen, der einen Heiler gekillt hat? Ich denke nicht. Wenn deine Taktik die ist, den Gegner durch "Belagerung" auszuhungern, dann sei Dir das gegönnt, allerdings sollten doch bitte die andern Skillungen, welche Du hier so verschmähst auch ans Ziel führen können oder meinste nicht?
Wie Du oben nachlesen kannst, hast Du auch in jeder anderen Skillung eine Chance gegen einen Attentäter wenn man weiss man spielt und die gegnersiche Klasse kennt. Keine Ahnung vom Gegner haben aber sich dann hinstellen und ein Mimmi los lassen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

Quote:
Als Beispiele fallen mir da Blutgott oder Icy auf Darth Traya ein... da krieg ich Plaque .
Und da Du diese Namen aufführst kann ich Dir gleich noch den zweiten Grund sagen woran es liegt das Du Dich so hart tust: Equip-Unterschied. Denn dummerweise werden für die Imbaness einer Klasse immer wieder die bekannten Spieler dieser Klasse vom eigenen Server heran gezogen um es zu untermauern ... und diese sind i.d.R. nicht nur sehr gute Spieler die ihre Klasse wirklich bis ins FF beherrschen sondern auch noch Top-Equiped.

Meistens kommt dann jemand mit lächerlichen 1100 Kompetenzwert daher und beschwert sich das Klasse XYZ so heftig ist und vergisst dabei zu erwähnen das der Gegner mit 1300 und mehr Kompetenzwert herum läuft und man schon alleine nur wegen dem Unterschied im Komptenzwert und Gear quasi fast chancenlos ist.

Quote:
Und du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich so gut wie alles aus dem Sabo rauskitzle, was er kann. Die, die mich kennen werden das sicher bestätigen.
Wie Du gerade selber bestätigt hast, kannst Du offensichtlich nicht alles aus dem Sabo rauskitzeln ... weil Du nämlich keine Ahnung hast was der Gegner alles so wirklich kann und allein aus diesem Grund Deinen Sabo gegen diesen Gegner niemals richtig spielst.

Es ist halt einfach suboptimal wenn Du Deine CC's nicht richtig nutzt weil Du nicht weisst das der heftige Self-Heal (vor Patch 1.3 war er noch heftiger, jetzt sind es ja "nur" noch 8% Selfheal) nur durch Telekinese-Wurf/Machtblitz kommt und dieser nur mit CC zu unterbrechen ist, da er ununterbrechbar ist ... und der Skill hat auch nur 10 m Reichweite, ausser es wird noch Machtwirksamkeit/Wagemut gezündet.

Und vllt noch beachten das es ungünstig ist CC's oder Tech-Schaden einzusetzen wenn der Assa/Schatten Machtschleier/Beharrlichkeit aktiviert hat ... für diese 5 Sekunden wäre es sinniger Dein Vanish zu benutzen und das Ende gemütlich im Stealth abzuwarten.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]