View Single Post

xexex's Avatar

xexex
07.11.2012 , 08:38 AM | #8
Quote: Originally Posted by Trihion View Post
Und bei welchem Boss muss ich mich jetzt nicht bewegen um diese DPS-Werte zu erreichen? Wie siehts mit Stims oder Buffs aus?
Die tatsächlichen Werte können gar weit darüber liegen (Jarg und Sorno) oder weit drunter (SOA). Es ist zb. möglich (und dazu gehört einiges an können) mit den Dotskillungen auch mehrere Ziele gleichzeitig zu bekämpfen. Jarg und Sorno sind hier der beste Beispiel da die Gegner nah beieinander stehen und man nicht mal auf Debuffs wie bei Zorn und Toth achten muss. Revolverheld hat sogar zusätzlich zu seiner Dotlinie noch ein gutes AE Arsenal (Frachterflug, Splittergranate, Sprenggranate) und seine Dots ticken (wie bei den meisten Dotlinien) bei Gegner unter 30% HP stärker. Sowas ist stark situationsbezogen und unterscheidet eben die guten von den schlechten DDs. Ich meine in der Realität schaffen es gefühlte 60% en Revolver nicht einmal ihren Schadensabsorb sinvoll (oder überhaupt) einzusetzen.

Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Es geht um einen theoretischen Wert unter Idealbedingungen.
Dieser fällt bei Bewegung, etc. natürlich niedriger aus - genau wie bei Leuten, die bei der Puppe schon weniger raushauen.Man muss jetzt wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen
DAS!

Letzten Endes können Zahlen nur einen groben Richtwert angeben und erfolgreicher Raid hängt von vielen Faktoren ab die sich mit Zahlen nicht darstellen lassen. DPS Werte aus der Raid sind schlecht vergleichbar weil man sich oft bewegen muss, oder eine Zeitlang keinen Schaden machen kann etc. Es nützt auch genausowenig wenn ein Charakter viel Schaden raushaut aber dafür in diversen Voidzones stehen bleibt oder seine Supportfähigkeiten nich richtig einsetzt.

Zahlen an der Puppe können aber schon mal einen groben Wert angeben. Kommt ein DD nicht mal über die 1000 DPS Marke in aller Seelenruhe an einer Puppe. Wird er es mit Sicherheit auch nicht im Raid schaffen, vor allem nicht seitdem die Rüstungsdebuffs nun nicht mehr stacken. Problem ist halt das man im 8er 1-2 solche "Ausfälle" ausgleichen kann im 16er sogar mehr, trotzdem finde ich die Einstellung einiger Spieler die sich absolut beratungsresistent zeigen unsozial.

Jeder der Interesse an Raids hat sollte sich die Zeit nehmen ein paar Rotas an einer Puppe auszuprobieren. Jeder sollte sich mal in Foren diverse Guides ansehen oder einfach seine Mitspieler nach Tipps fragen.Stattdessen wird geflamed das man nicht mitgenommen wird oder behauptet man können auch mit Equip das weit unter dem sinvollen liegt am Spiel teilnehmen.

Es dauert heutzutage nicht mal einen Monat um seinen Charakter vollständig Schwarzloch auszurüsten. Ohrringe, Implantate, Relikte etc kriegt man mittlerweile über den Markt oder Dailie Marken gekauft. Es sollte eigetlich niemanden mehr geben der mit weniger als 19k Leben an Denova oder Insel teilnehmen möchte. Dabei bedeuten 19k Leben nichts da beide Begegnungen nicht davon abhängen wieviel Leben man hat sondern davon ob man sich richtig bewegt und seinen Charakter spielen kann.

Letztendlich haben alle Klassen mit dem im letzten Patch vorgestellten Aufwertungen nochmal einen zusätzliche Schadens/Heilungs/Absorbboosts bekommen mit dem selbst etwas schlechtere Spieler problemlos Denova SM schaffen sollten, aber auch hier habe ich schon Spieler (abgesehen von Tanks) gesehen die sich diese Slots anstatt mit Mainstat/Angriffskraftaufwertungen zu bestücken im Vergleich fast schon sinnlose Krit-,Wogenwert-, oder gar Schnelligkeitsaufwertungen eingebaut haben. Wenn man dann solche Spieler im Raid hat, kommt man locker auf die Idee in eine Tischkante zu beissen und laut "Herr lass Hirn vom Himmel regnen" zu schreien.

Aber um auf das Thema zurückzukommen. Wir haben schon mit einem nicht ganz Columi equippten Tank Denova und Insel erfolgreich geschafft. Allerdings war das Gildenintern und da wusste jeder, in diesem Fall vor allem der Heiler bescheid worauf er sich einlässt. Wer aber so equippt versucht Random eine Gruppe zu finden sollte sich nun mal darauf einstellen das er:
1. Wortlos gekickt wird.
2. Geflamed wird.
3. Mit Glück eine Gruppe findet die ihn durchzieht.
4. Ne Gruppe findet die änliche Spieler beinhaltet und nach ner Ewigkeit einsieht das es eine Zeitverschwendung war.

Alles in einem würde ich jedem vorschlagen bevor er sich für Insel im GF anmeldet oder irgendwo bei Denova mitgehen will sich erstmal anständig auszurüsten.
Xanros Improved T3-M4