View Single Post

mrphstar's Avatar

mrphstar
07.07.2012 , 10:39 PM | #5
Quote: Originally Posted by membarus View Post
Von dir als Tank erwarte ich, dass du gewissenhaft spielst. Erst pullen wenn alle in reichweite sind und die HP Balken gefüllt sind. Keine CD's vorzeitig aufhauen und Aggro der großen Mobs halten.
Von DD's erwarte ich übrigens, dass diese schwache Mobs fokussieren während du Aggro auf den dicken Mobs aufbaust.

In Operations / bei Bossen erwarte ich, dass du deine CD's je nach Encounter sinnvoll einzusetzen weißt und dir in brenzligen Situationen nicht zu schade bist, selbst ein Medipack einzuwerfen.

Der Rest trifft auf alle Spieler zu: einen höflichen Umgangston, Geduld und zumindest den Willen einen Encounter zu erlernen / Guides lesen können um zu wissen was da auf einen zukommt.
Absolut /sign
Es gibt nichts schlimmeres als Tanks, die meinen sie müssten den FP o.Ä. in 10min durchhaben und gnadenlos pullen, ohne auf Resource und Life der anderen(vorallem der Heiler) zu achten.
Das geht vllt in ner eingespielten Gruppe aus Gildenmembern und FPs/OPs auf Farmstatus, aber definitiv nicht in Random-Gruppen.
Wenn alle voll sind und der Heal in reichweite ist, nimmt es dir keiner übel und vorallem ist es auch wegheilbar, wenn du mal nicht 100% alle Mobs an dir kleben hast.
Tanken in Swtor ist recht schwierig, zummindest was größere Mobgruppen angeht, was zum Glück seit 1.3 etwas leichter geworden ist.
Mach dir blos keinen Kopf, wenn dir mal nen Maro Aggro zieht, das ist ne Krankheit dieser Klasse, weil sie halt mitunter am meisten reinhaut. Nur auf dem Heiler sollten nicht all zu lang NPCs Schaden machen(gilt ab bestimmten Schwierigkeitsgraden wie Hardmode FPs etc auch für "swache" Gegner).

Sollte dich mal jemand "anmachen" du müsstest besser Aggro halten, darfst du ihn auch nett daraufhin weisen, dass so ziemlich jede Klasse einen "Aggro-Reduce" besitzt und davon gebrauch machen sollte

Was jetzt nicht heißen soll, dass du dich zurücklehenen und Kaffee trinken solltest.
Aber wenn man sieht, dass du dich "bemühst" bestmöglich zu tanken, werden kleine Aggro-Verluste auch verziehen(bzw. sollten garnicht erst stattfinden).