Jump to content

Sind PVP Rüstungen nichts für PVE?


Recommended Posts

Ich hab' mir mal eben die Mühe gemacht ein Kampfmeister- mit einem Columi-Set zu vergleichen; am Beispiel des Sith Assassin / Jedi Shadow Tank (Survivor) Sets.

Auswertung gibt es hier: http://i.imgur.com/1vGrl.jpg

Werte sind von torhead.com, welches ja bekanntlich die aktuellste SW:TOR Datenbank hat.

Implantate sind zwar nur 1-Mal gelistet, dafür sind dessen Werte logischerweise verdoppelt.

 

Demnach liegt das Primärattribut (Ausdauer) bei PvP nur geringfügung hinter dem PvE-Set.

Das für den Tank sekundäre Attribut liegt schon weiter hinten, aber Willpower ist nicht umbedingt notwendig um ordentlich tanken zu können.

Bei den zusätzlichen Boni der Ausrüstung hat jeder seine eigene Vorlieben. Einige haben mehr +Verteidigung, andere dafür mehr +Absorb.

 

 

Ich selbst habe eine voll Kampfmeister ausgestattete Assassine (keine augments) und mache mit ihr alle Dailies (inkl. der H4 Missionen) solo (wie ich es schon beim Leveln gemacht habe) - abgesehen von den H4's, bei denen ich heal companion aktiv habe, nehm ich immer melee DD companion (Ashara) mit.

Keine Probleme, selbst nach 1.3-nerf der tank und Heilungsfähigkeiten. Belsavis in ~35 Minuten. Schwarzes Loch in ~30 Minuten (je nachdem wie schnell die Bereichsmission durch ist). Ilum weiß ich grad nicht, nie drauf geachtet.

 

Tanken in HM FP's geht auch ohne Probleme (weder mit Aggromanagement noch Leben Probleme). Anfangs wird häufiger mal wegen Ausrüstung gemeckert, aber nach ein paar Mobgruppen schweigen sie oder fangen Lobeshymnen an.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon Jahre lang tank spiele und danach viel Erfahrung mitbringe, aber naja - man kann nicht alles haben. ;)

Edited by Matricus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab' mir mal eben die Mühe gemacht ein Kampfmeister- mit einem Columi-Set zu vergleichen; am Beispiel des Sith Assassin / Jedi Shadow Tank (Survivor) Sets.

Auswertung gibt es hier: http://i.imgur.com/1vGrl.jpg

Werte sind von torhead.com, welches ja bekanntlich die aktuellste SW:TOR Datenbank hat.

Implantate sind zwar nur 1-Mal gelistet, dafür sind dessen Werte logischerweise verdoppelt.

 

Demnach liegt das Primärattribut (Ausdauer) bei PvP nur geringfügung hinter dem PvE-Set.

Das für den Tank sekundäre Attribut liegt schon weiter hinten, aber Willpower ist nicht umbedingt notwendig um ordentlich tanken zu können.

Bei den zusätzlichen Boni der Ausrüstung hat jeder seine eigene Vorlieben. Einige haben mehr +Verteidigung, andere dafür mehr +Absorb.

 

 

Ich selbst habe eine voll Kampfmeister ausgestattete Assassine (keine augments) und mache mit ihr alle Dailies (inkl. der H4 Missionen) solo (wie ich es schon beim Leveln gemacht habe) - abgesehen von den H4's, bei denen ich heal companion aktiv habe, nehm ich immer melee DD companion (Ashara) mit.

Keine Probleme, selbst nach 1.3-nerf der tank und Heilungsfähigkeiten. Belsavis in ~35 Minuten. Schwarzes Loch in ~30 Minuten (je nachdem wie schnell die Bereichsmission durch ist). Ilum weiß ich grad nicht, nie drauf geachtet.

 

Tanken in HM FP's geht auch ohne Probleme (weder mit Aggromanagement noch Leben Probleme). Anfangs wird häufiger mal wegen Ausrüstung gemeckert, aber nach ein paar Mobgruppen schweigen sie oder fangen Lobeshymnen an.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon Jahre lang tank spiele und danach viel Erfahrung mitbringe, aber naja - man kann nicht alles haben. ;)

 

Da alle alten HM FPs so ausgelegt sind, dass man sie auch mit Level 50 blauen PvE-Gear schaffen kann (ist schon etwas fordernd), sind sie mit tionischen oder Columi-Klamotten natürlich recht einfach. BM-Gear liegt (streicht man die Kompetenz einfach mal weg) von den Stats irgendwo dazwischen. Der Rüstungswert ist aber Rakata-Niveau. Soll heißen komplett Columi oder BM ist gehüpft wie gesprungen, beides schon overgeared für so 'nen HM FP.

 

Btw, wenn man die beiden neueren FPs mal außen vor lässt, nehmen wir oft schon gar keinen Tank mehr mit seit man mit Rakata-Gear rumlaufen kann. Und nun mit dem Kampagnen-Gear Tankt mein Wächter eigentlich fast grundsätzlich. Bei 3 DDs und einem Heiler, der wegen unterforderung auch mit draufholzt, werden die Mobs so weggeblasen, dass man eigentlich nur noch bei den Bossen mit überhaupt irgend einer Art Gruppenspiel aufwarten brauch.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn man Probleme in Kaon oder der Insel hat, kann es daran liegen, dass die Spieler nur mäßiges PvP-Gear tragen. In jedem anderen FP reicht das allein als Grund NICHT. Da muss ein Problem bei den Spielern oder ihrem Zusammenspiel sein.

 

Nochmal: Battlemaster-Gear ist für den Standard-Hardmode-Flashpoint overgeared.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' mir mal eben die Mühe gemacht ein Kampfmeister- mit einem Columi-Set zu vergleichen; am Beispiel des Sith Assassin / Jedi Shadow Tank (Survivor) Sets.

Auswertung gibt es hier: http://i.imgur.com/1vGrl.jpg

Werte sind von torhead.com, welches ja bekanntlich die aktuellste SW:TOR Datenbank hat.

Implantate sind zwar nur 1-Mal gelistet, dafür sind dessen Werte logischerweise verdoppelt.

 

Demnach liegt das Primärattribut (Ausdauer) bei PvP nur geringfügung hinter dem PvE-Set.

Das für den Tank sekundäre Attribut liegt schon weiter hinten, aber Willpower ist nicht umbedingt notwendig um ordentlich tanken zu können.

Bei den zusätzlichen Boni der Ausrüstung hat jeder seine eigene Vorlieben. Einige haben mehr +Verteidigung, andere dafür mehr +Absorb.

 

 

Ich selbst habe eine voll Kampfmeister ausgestattete Assassine (keine augments) und mache mit ihr alle Dailies (inkl. der H4 Missionen) solo (wie ich es schon beim Leveln gemacht habe) - abgesehen von den H4's, bei denen ich heal companion aktiv habe, nehm ich immer melee DD companion (Ashara) mit.

Keine Probleme, selbst nach 1.3-nerf der tank und Heilungsfähigkeiten. Belsavis in ~35 Minuten. Schwarzes Loch in ~30 Minuten (je nachdem wie schnell die Bereichsmission durch ist). Ilum weiß ich grad nicht, nie drauf geachtet.

 

Tanken in HM FP's geht auch ohne Probleme (weder mit Aggromanagement noch Leben Probleme). Anfangs wird häufiger mal wegen Ausrüstung gemeckert, aber nach ein paar Mobgruppen schweigen sie oder fangen Lobeshymnen an.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon Jahre lang tank spiele und danach viel Erfahrung mitbringe, aber naja - man kann nicht alles haben. ;)

schlag mich tot oder berichtige mich. columimist T2 und kampfmeister ist S3 (T3 als pvp) oder irre ich mich? weil schwarzes loch ist ja T4 das höchste an pvp ist kampfmeister gewertet oder? also S4. diese überlegung als grundlage genommen, vergleichst du äpfle mit birnen. das T3 besser als T2 ist wird da etwas verschleiert.

pvp gibts ja das blaue rekruten gear, streiter,kampmeister, kampfmeister gewertet. gabs vor 1.2 nicht anstelle von rekrutenset ein lila battle++++ set? jedenfalls meine erfahrung jetzt auch als tank ist das pvp /pve speziell als tank wenig unterschied hatt. nur wie sieht es als heiler oder dd aus? leg das mal bitte nach.

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

schlag mich tot oder berichtige mich. columimist T2 und kampfmeister ist S3 (T3 als pvp) oder irre ich mich? weil schwarzes loch ist ja T4 das höchste an pvp ist kampfmeister gewertet oder? also S4. diese überlegung als grundlage genommen, vergleichst du äpfle mit birnen. das T3 besser als T2 ist wird da etwas verschleiert.

pvp gibts ja das blaue rekruten gear, streiter,kampmeister, kampfmeister gewertet. gabs vor 1.2 nicht anstelle von rekrutenset ein lila battle++++ set? jedenfalls meine erfahrung jetzt auch als tank ist das pvp /pve speziell als tank wenig unterschied hatt. nur wie sieht es als heiler oder dd aus? leg das mal bitte nach.

lg

kerri

 

Ja, Columi ist T2 und Battlemaster T3. Aber ich hab die genommen, da hier im Thread auch nur ständig Columi zum Vergleich rangezogen wurde.

 

Hier mal die aktualisierte Übersicht mit Rakata (T3) gegenüber Battlemaster.

http://i.imgur.com/G7RRJ.png

 

Für Heiler/DD mache ich bei Gelegenheit. Die Tankübersicht hab ich jetzt am Ende meiner Mittagspause gemacht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, Columi ist T2 und Battlemaster T3. Aber ich hab die genommen, da hier im Thread auch nur ständig Columi zum Vergleich rangezogen wurde.

 

Hier mal die aktualisierte Übersicht mit Rakata (T3) gegenüber Battlemaster.

http://i.imgur.com/G7RRJ.png

 

Für Heiler/DD mache ich bei Gelegenheit. Die Tankübersicht hab ich jetzt am Ende meiner Mittagspause gemacht. ;)

 

Wie 'versprochen':

 

Columi/Rakata ggü. Battlemaster für Force-Mystiker (Heiler):

http://i.imgur.com/0d8px.png

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch:

 

Main einloggen,

 

Set-teile der Twinkklasse mit übrigen Marken kauffen.

--> Mods rausnehmen

--> in Vermächtnis-Teil reinknallen

 

--> Twink schicken

 

 

Somit hat man zwar paar Credits ausgegeben aber einen Columi-Equippter Twink welcher Fit genug ist Raids auf Hardmode zu besuchen jedoch weder einen Flashpoint noch operation von innen sah.

 

 

Aber Credits für PVP Gear ausgeben ist ja schneller alsl das bischen hin/her loggen. :rolleyes:

 

Hm, der einzige Grund für mich sowas eher ödes wie FP zu gehen ist Sozialpunkte für die ablativen Rüstungen zu farmen. Die helfen mir aber beim Twink gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hier nun mal noch für diejenigen die so auf Werte abfahren der Vergleich zwischen Kampfmeister- und Columi/Rakata Sets.

 

Tank - Survivor-Set: http://i.imgur.com/G7RRJ.png

 

Heal - Force-Mystic Set: http://i.imgur.com/0d8px.png

 

DD - Enforcer-Set: http://i.imgur.com/GLydG.png

danke dass du dir die mühe gemacht hast

 

wie erwartet ist pvp T3 im vergleich zu rakata T3 schlechter. ohne jetzt zu rechnen seh ich bei willpower ca 20% unterschied bei life sinds auch 1325 zu 1569 also auch ca 15%

also ist jetz für tank zusagen pvp T3 15-20% schlechter als pve T3 :D so wer jetzt behauptet dass pvp T3 mit pve T3 gleichwertig ist lügt oder kann das rechnen nicht.

klar gear ist nicht alles, ich hab nur schon etliche pvpler getroffen die meinten dass ihr pvp gear besser ist bzw gleich ist. es ist aber hauptsächlich die einstellung des spielers der entscheidet ob das gear was taugt. klar gute spielr die ihre klasse beherschen werden wenig unterschied feststellen. nur sind die wenigsten pvp-spieler mit ihrer klasse im pve vertraut oder wissen was der char leisten könnte.deshalb sind pvpler in pve oft überfordert und sind mit ihrem pvp T3 gear was leistung angeht nicht besser als T1 leute. begreifen tun das die wenigsten. ich mag einfach wegen schlechter erfahrungen keine pvp gegearten wenn ich in ner ini oder raid bin. und dank dir kann mann das jetzt auch nachvollziehen

lg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...