View Single Post

Anoriel's Avatar

Anoriel
06.29.2012 , 12:48 AM | #5
Quote: Originally Posted by Kassiuderus View Post
Hallo liebe Community,

ich war lange am überlegen, ob ich mal zu diesem Thema einen Thread eröffne (wegen Mimimi und so ) Aber ich traue mich einfach mal.

Lange habe ich auf Patch 1.3 und den Gruppenfinder gewartet. Die Freude, als er dann kam, war groß. Allerdings ist die Freude schnell in Enttäuschung umgeschlagen. Meiner Meinung nach ist der Gruppenfinder in seiner derzeitigen
Form eher "ein Gruppenfinder für Level 50" Spieler. Klar, dass sich auf unserem Server TJT alle High-Level-Spieler
freuen, weil sie schnell eine Gruppe finden. Und nein ich spiele keinen DD sondern eine her unterbesetzte Klasse
(Heiler), die normal schnell Anschluss finden sollte.

Allderings musste ich fesstellen, dass der Gruppenfinder während der Levelphase nutzlos ist. Ich habe ihn seit
Release fleißig in Anspruch genommen mit dem ernüchternen Ergebnis, dass ich 2 Stunden in der Warteschlange stehe und (mit einer Ausnahme gestern) keine Gruppe für einen FP finde. Und wenn wie gestern der Tank mitten im FP Colicoiden die Gruppe verlässt (hatten keinen Wipe während des ganzen FP), dann steht der Rest der Gruppe ne Stunde rum und findet keinen Ersatz. Das Ende vom Lied: FP abgebrochen und Gruppe
aufgelöst.

Sorry aber da nutzt auch ein Servertransfer von anderen Spieler nix. Mittlerweile geht man wieder dazu über Mitspieler über den Chat zu suchen. Ich war sonst ein Verfechter für einen serverinternen Gruppenfinder. Unter diesen Bedinungen spreche ich mich aber für eine serverübergreifende Suche aus.

Auf der anderen Seite könnte es aber auch dasselbe Problem wie in RIFT sein. Die meisten sind schon Level 50.
Die geschilderten Probleme gelten auch für die H2 und H4 Quests auf den Planeten. Richtigen Anschluss findet man hier auch nicht.

Ich möchte nicht meckern sondern nur meine Meinung äußern. Die Grundidee und Richtung ist völlig in Ordnung.
Allderdings sehe ich Spieler in der Levelphase, die wie ich villeicht nicht in 3 Tagen Level 50 werden und das Spiel genießen möchten, benachteiligt.
Ich habe den Finder bis jetzt noch nicht genutzt, aber am Dienstag hatte ich den Eindruck, dass viele Leute davon tatsächlich noch nichts mitbekommen haben.
Wenige sind hier im Forum, und ich glaube auch eine große Anzahl liest die Patchnotes nicht.
Bei uns gab's am Dienstag auch immernoch Gruppensuche (auf der Flotte) im Allgemeinen, und einige die den Finder nutzen wollten, fanden auch keine Gruppe weil ihn eben noch nicht genug benutzen.

Deshalb würde ich sagen dass, wir dem Finder noch ein bissel Zeit geben sollten bis jeder davon mitbekommen hat. Das kleine neue Icon an der Map fällt ja nicht jedem gleich ins Auge
Ein einzelner Mensch ist klug.
Eine Gruppe von Menschen ist nur so klug wie der Dümmste unter ihnen.