Thread: How to play PvP
View Single Post

Wind-Tzun's Avatar

Wind-Tzun
06.28.2012 , 10:45 AM | #37
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
weil man eben weis das genau das passieren wird.
Nur weil man etwas sieht... das ist jetzt ein wenig dünn. Wenn drei in den Osten rennen, einer im Westen seinen Kumpels sagt da wurde gerade irre schnell gedreht, dann ist der eine im Osten ja schon am Rezz wenn der aus der Mitte anfängt im Westen zu drehen (siehe unten zum Edit)... Klar, im Süden haben derweil 6(!) Leute (vielleicht) erfolgreich eine Konsole eingenommen (warum sollen 5 gegen 6 weniger erfolgreich sein im tappen verhindern als dein Einer supper Anti-Tapper gegen drei?)... verlieren den Osten... gewinnen den Westen... aber was ist eigentlich mit den eigenen 5 Mitspielern? Sind die dann aus dem Spiel?

Der erste von denen (bei 6 vs. 5 sollte fix einer ins Gras beissen) "könnte" ja in den Westen rennen um dort den einen am Tappen zu hindern... weil das passiert ja nicht alles gleichzeitig, sondern es gibt eine Timeline. Insofern ist die Annahme, das weil jemand etwas weiß, automatisch die Konsolen bereits gefallen / getapped sind ein wenig spekulativ - vor allem die Ansage mit den 10 Sekunden ist m.E. nicht korrekt. Meinst Du nicht auch?

Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
edit: und ich weis nich so ganz was du damit meinst das man ja nur ein geschütz hat..ost hab ich kurz nach euch eingenommen..auch wenn ihr mit 3 leuten tappt schafft ihr es nicht zu tappen
1 Geschütz sicher, Du gehst davon aus das die 6 (einer rennt ja schon in den Westen) sich sofort gegen die 5 durchsetzen... was ist wenn die 5 die 6 1/2 erfolgreich am sofort/instant einnehmen gehindert haben? Dann steht es 1:1...

Ich habe aber noch nie gesehen das einer drei am tappen effektiv hindern konnte (für mehr als 10 - 15 Sekunden) . An der Küste, anders als bei Alderan resetten die Konsolen/Timer auch nicht, wenn jemand beim tappen unterbrochen wird. Wenn Du meinst das zwei versuchen zu tappen, während einer den Störer "streichelt" ... vielleicht. Drei gegen einen geht m.E. immer in wenigen Sekunden ganz klar aus - es wurde schon mehrmals von gleich guten Spielern ausgegangen. Wenn dem nicht so ist, dann stell bitte klar das (D)ein Team deutlich besser ist (skill|equip), als das andere. Dann hast Du natürlich recht... aber dann ist die ganze Erörterung doch auch irgendwie ein wenig hinfällig.

Das die Taktik (die ich vorgestellt habe) gekontert werden kann ist absolut klar. Jede Taktik kann gekontert werden. Nur setzt das ein Abweichen vom starren (viele, bis alle) rennen in den Süden dar. Was dann in der Fortsetzung auch dem Grundgedanken meines Posts entspricht: Kein sinnfreies zergen / deffen wie in Alderan sondern ein schnelles taktisches Konterspiel bei dem es auf Kommunikation und Teamwaork ankommt.

Denkt man nämlich Deinen "Konter" zu ende müssen Deine Leute entweder dabei zusehen wie sie das Spiel verlieren (weil kein Gegner nach dem Respawn in den Süden kommen wird) oder aber sie verlassen (und zwar mehr als einer, egal wie OP der sein mag) die gewohnte Position um den Norden wieder unter Kontrolle zu bringen. Man muss das ganze ja auch mal über die ersten 90 Sekunden hinaus weiter denken.
Me lay, you lay.
Spoiler