Thread: How to play PvP
View Single Post

Hopfm's Avatar

Hopfm
06.25.2012 , 11:13 AM | #35
Naja, jede Taktik hat auch einen Konter, das sollte jedem klar sein.

Was ich mich grade Frage is wie bei deinem Beispiel als Konter vernünftig gedreht weren soll.

7 sind im Süden laut deiner Angabe, du stehst auf Aussichtsposten. Wer dreht also bei der Taktik den Ost/West? Mit 3-4 Leuten ist auf der anderen Seite ratzfatz gedreht und wird woanders angegriffen - bei dir passiert Ost/West garnix weil einer Ausguck macht und 7 im Süden rumzergen, wo sie auch wenn sie 7 gegen 5 kämpfen sicher nicht in den ersten 30 Sekunden drehen - gleiches Equip und gleiches Spielervermögen vorausgesetzt.

Ich sag jetzt nicht das diese Taktik besser is, oder spreche jemand Kompetenz ab, aber ich finde das es sich bereits oft deutlich gezeigt hat das 7 Leute in den Süden zu schicken eher Nachteilig ist. Ja man hat den Süden irgendwann eingenommen, aber derweil ist man 2zu1 Geschütze im Hintertreffen und verliert Punkte,man muss sich formieren, verteilen und REAGIEREN. Sobald man mal am reagieren und in der Defensive is wirds schwerer, man hat die Spielweise vom Gegner aufgezwungen bekommen statt ihm seine zu diktieren. Lieber dem Gegner einen Schritt vorraus finde ich als hinterher.

Was sich letztendlich dann so an gängigen Taktiken durchsetzen wird wird sich zeigen, wirklich Erfahrungswerte hat noch keiner von uns was 8er Gruppe gegen 8er Gruppe angeht, das kommt erst.

Ich finds jedenfalls gut das sich Novare schneller und taktischer spielt als Alderaan (gähn,Ost safe, Platinmedaille im rumstehen...) und finde das hier schnelles agieren und schlagkräftige Kleingruppen meint mehr Erfolg erzielen als ein träger Zerg und stures rumgedeffe.
10 Years later...
Blast it, those where the droids we were looking for!
Flash if you love Wookies!
The Viridan Legacy