View Single Post

swtor_swtor's Avatar

swtor_swtor
06.24.2012 , 08:11 AM | #15
Quote: Originally Posted by Baddabum View Post
sagt der schweinsteiger zum trainer. ey trainer mein bruder würd gern heute abend gegen portugal mitspielen. der spielt zwar nur alle 3 wochen kreisliga, wäre doch aber voll unfair wenn du ihn heute abend nicht mal gegen portugal ranlässt auch wenn er nur nen feierabendspieler ist. dafür musst ihn aber auch das 1,5 fache meines geldes geben, schliesslich ist es für ihn schwerer als für andere. übrigens hat mein bruder sicher noch andere kumpels in seinem kreisligaclub die das auch unfair finden das sie nicht 1. liga spielen dürfen.

Da ich deine Spielweise kenne, wundert es mich nicht, das Du dir eine Gruppe suchen must, um Erfolgserlebnisse abstauben zu können.

Aber um bei deinem Beispiel mit "Schweini" zu bleiben. Man merkt sofort, das dein Horizont einfach nicht soweit reicht, die Problematik zu verstehen. Ggf hilft dir aber eine entsprechende "Schweini"-Metapher

sagt der schweinsteiger zum trainer. ey trainer wir haben es immer so schwer, wenn wir gegen
gegner der 1. liga spielen müssen. ständig kriegt man auf die mütze, das bringt keinen spaß. laß uns doch einfach mal gegen die kreisliga spielen, das sind nur doofe feierabendspieler ohne echten trainer und koordiniertes training. die kennen sich untereinander gar nicht, wissen nicht wie die anderen ticken, sprechen nicht miteinander. kurz gesagt opfer .. ich liebe opfer, das ist so ein spaß.

genau genommen bist du doch der kleine bruder, der seinen großen bruder gebeten hat, mal mit den großen
spielen zu dürfen. das gibt dir dann auch jedes recht auf "deinesgleichen" herab zu schauen.

Bäh sag ich da nur .. bäh
.