Thread: Serverwahl ?
View Single Post

Reanthalas's Avatar

Reanthalas
06.22.2012 , 07:30 AM | #20
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
Und ja, swtor wird auch weiterhin Spieler gewinnen und verlieren. Wie jedes andere mmorpg kommen immer neue hinzu, andere hören auf und wieder andere kommen wieder zurück. Da SWTOR den Vorteil hat im wirklich grandiosen StarWars Universum zu spielen, hat es gegenüber anderen mmorpgs den Vorteil, dass es auch Leute anzieht die sich für mmorpgs nicht so interessieren aber von StarWars angezogen werden. Und die waren nicht von Anfang an dabei, sondern kommen immer mal wieder dazu...
Ich kann das voll und ganz unterstützen. Ich habe ein sehr ausgefülltes Real Life - Arbeit, Familie, Freunde, Vereine, Hobbies - weshalb ich MMORPGs zwar immer interessant gefunden habe aber nie bereit war, dafür Geld zu investieren, wenn ich dann mit Glück einmal in der Woche (wenn überhaupt) für 2-3 Stunden zum Spielen komme. Als großer Star Wars Fan kam ich dann aber an SWToR doch nicht vorbei (ich habe früher auch begeistert KoToR I & II gespielt).

Was soll ich sagen - es macht mir Spaß (auch wenn ich nur gelegentlich zum Spielen komme). Sicher, ich levele wahrscheinlich im Vergleich zu vielen hier elend langsam (nach 4 Monaten habe ich jetzt mal einen Charakter auf Level 32), aber dafür genieße ich das Ambiente im Spiel, die wundervolle Graphik, den stimmigen Sound, durchaus auch die Interaktion mit anderen Spielern und das Rollenspiel (ich spiele RP-PvE).

Die vielen Nörgler hier im Forum verstehe ich eigentlich nicht wirklich - sicher, wie bei jeder Software gibt es auch bei SWToR noch das eine oder andere was man verbessern kann (und ich weiß, wovon ich spreche, ich arbeite in der Software-Entwicklung). Aber insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut.