View Single Post

Shalaom's Avatar

Shalaom
06.22.2012 , 03:51 AM | #20
Quote: Originally Posted by xexex View Post
Falsch! Verteidigung wirkt genauso wie Schildchance nur gegen Melee und Ranged Angriffe. Allerdings verursachen Angriffe deren ausgewichen wird gar keinen Schaden während bei Angriffen die geschildet werden der Schaden nur reduziert wird.
Da liegst Du völlig falsch. Les Dir mal entweder das letzte oder vorletzte FAQ durch, dort wird ausdrücklich bestätigt das Verteidungswertung gegen alle Arten von Angriffen funktioniert.

Quote:
Verteidigungswert wird von Präzisionswertung gekontert.
Auch falsch, Wiederstandswertung wird durch Präzisionswertung negiert. Steht auch so in den Tooltips.

Quote:
Kurz zusammengefasst. Man sollte je nach Klasse, benutzter Trinkets und eigener Spielweise die Werte optimieren, ganz vernachlässigen sollte man aber keines von beiden.
Man darf auch nix vernachlässigen, da durch den Dimishing Return auf so gut wie alle Stats (Ausnahmen sind nur Angriffskraft und Angriffskraftsteigerung durch den Main-Stat der Klasse) es irgendwann sinnlos wird einen einzigen Stat zu maxen.

Quote:
Auf der anderen Seite helfen aber gegen viele Dotskillungen gar keine Defstats sondern höchstens ein paar wenige Cooldowns.
Auch falsch, gegen Dots hilft immer noch die Wiederstandskraft gegen die Schadensart (Elemtar oder körperlich). Leider kann man aber durch Equip die Wiederstandkraft nicht steigern, nur durch Skillung und durch Buffs.

Quote:
Selbst ein teilweiser Verzicht auf Defstats im PvP ist je nach persönlicher Spielweise möglich. Dann nutzt man halt nur seine Cooldowns, Rüstungswert und hohe Ausdauer gegen einen Teil der Angriffe und teilt wesentlich mehr Schaden aus.
Als Tank-Schatten halte ich dieses Thema Tank-Skillung aber DD-Gear beim Schatten für sinnfrei ... imho mag das noch in Random-WZ's gehen und funzen, aber spätestens wenn man gegen die richtig guten Leute spielt haste mit so einer Skillung verloren ... ist nicht Fisch und nicht Fleisch, macht viel weniger Schaden als ein echter DD'ler und hält wesentlich weniger aus als ein echter Tank.

Mit meinem Revo sind mir solcher Art geskillten und equipten Assas die liebsten Opfer, die sehen im 1 on 1 selten Land (gleiches Equip vorrausgesetzt). Habe ich aber einen echten DD-Assa am Backen dann wird es richtig eng und nicht selten beisse ich ins Gras und habe ich es mit einem richtigen Tank-Assa zu tun kann ich Max-Dmg mit gezündeten Trinkets rauspulvern und der Lebensbalken bewegt sich nur im Zeitlupentempo runterwärts ... echt frustrierend manchmal was die aushalten.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]