View Single Post

Borgodin's Avatar

Borgodin
06.21.2012 , 07:35 PM | #5
Zunächst mal unterstütze ich das Ansinnen meines Vorposters PfAndy. Da ist alles gesagt.

Zum anderen muss ich halt immer und immer wieder darauf hinweisen, dass ein Guide, egal aus welcher Feder, möglichst fehlerfrei geschrieben sein sollte. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, die Fehler selbst zu entdecken und auszumerzen, dann hilft hier immer noch ein Textprogramm mit eingebauter Korrekturfunktion. Haben eigentlich alle Textprogramme. Da den Text einfach mal automatisch prüfen lassen und die meisten groben Schnitzer sind schon mal ausgebügelt.
Manches muss man dann aber doch noch selbst wissen und korrigieren, und wenn man schon um seine Rechtschreibschwäche weiß, dann lässt man den Text noch von anderen Leuten prüfen, bevor man ihn öffentlich zur Schau stellt.
Bei der Flut an Rechtschreibfehlern, einigen Doppelungen und vor allem diverser Satzbauten entsteht für mich, und ich denke ich bin damit nicht der einzige, durchaus der Eindruck, dass der Post unbedingt ganz schnell veröffentlicht werden musste. Der Eindruck von chaotischem bis hin zu hyperaktivem Handeln ist hier das Erste, was auffällt.

Ich weiß schon, man soll im Forum nicht mit der Rechtschreibkeule kommen, aber mal ehrlich, das trifft "nur" auf die normalen Posts zu, und selbst da ist es für mich nur ne lahme Ausrede. Aber sei's drum.
Jedoch so ein "Guide" sollte unbedingt möglichst fehlerfrei gepostet werden.

Außerdem gibt's ja nun doch schon genug Guides, die dieses Thema RP behandeln. Und deren Informationen auch noch komplett richtig sind.

Da es keinem hier zusteht, ein "close" zu fordern bitte ich den TE, diesen Guide nochmal sehr gründlich zu überarbeiten und die diversen Infos zu recherchieren, damit alles seine Richtigkeit hat.