Thread: Serverwahl ?
View Single Post

PfAndy's Avatar

PfAndy
06.18.2012 , 06:08 AM | #11
@Achazu: Nerviger Nörgler! Was machst du hier das Spiel schlecht. Auch wenn es DEINE Meinung ist musst du nicht über mehrere Posts hier versuchen anderen das Spiel zu verderben. Schleich dich einfach in einen der typischen Nörgelthread oder halt hier schlicht die Klappe!

Quote: Originally Posted by Lumareco View Post
Hätte da gern eine Quellenangabe zu. Kann ich nämlich nicht so recht glauben. Warum auch? Nur weil ich keine Lust auf Transfer habe, soll ich jetzt ein halbes Jahr umsonst gespielt und bezahlt haben?
Wenn du nicht transferieren willst lautet die Antwort: Ja, du wirst in absehbarer Zeit deinen Server verlieren. Es wäre höchst dümmlich vom BW wegen ein paar sturen Spielern die Geisterserver weiterlaufen zu lassen und deren Serverkapazitäten nicht den großen Servern hinzuzufügen. Ob du deshalb umsonst gespielt hast weiß ich nicht. Ich spiele ja um Spaß zu haben und den hatte ich im letzten halben Jahr mehr als genug. Also ich zahle Gebühren und bekomme dafür Spaß.
Ich hoffe du siehst das hochspielen und ausrüsten eines Chars nicht als Investition in die Zukunft. Denn das ist es absolut nicht. Dir gehören je nicht mal deine Char, auch gehören dir nicht die Credits auf deinem Konto. Das ist alles nur gemietet und gehört BW - nicht dir.

@Knauser:
So lange du auf einem der derzeitigen Zielserver beginnst wirst du auch auf lange Sicht hin viel Spaß hier haben. Die derzeitigen Zielserver sind:

RP-PvE: Vanjervalis Chain
PvE: The Jedi Tower
PvP: Jar'Kai Sword

Mit diesen drei Servern machst du absolut nichts falsch. Wenn du PvP willst, würde ich dir auf jeden Fall den PvP Server empfehlen. Denn wie Drudenfusz schon sagte, wird es in Sachen OpenPvP irgendwann etwas tolles und neues geben und dann kuckst du in die Röhre oder musst kostenpflichtig auf den anderen Server transferieren...
Und ja, swtor wird auch weiterhin Spieler gewinnen und verlieren. Wie jedes andere mmorpg kommen immer neue hinzu, andere hören auf und wieder andere kommen wieder zurück. Da SWTOR den Vorteil hat im wirklich grandiosen StarWars Universum zu spielen, hat es gegenüber anderen mmorpgs den Vorteil, dass es auch Leute anzieht die sich für mmorpgs nicht so interessieren aber von StarWars angezogen werden. Und die waren nicht von Anfang an dabei, sondern kommen immer mal wieder dazu...
Dazu kommt noch, dass immer mehr Leute merken, dass Diabolo3 doch kein mmorpg ist...

Also lass dir nicht durch solche Negativdödel das Spiel verderben.

Willkommen in SWTOR!
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -