View Single Post

Luchsi's Avatar

Luchsi
06.14.2012 , 10:59 AM | #18
Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
[...]
Punkt ist doch der, oder vielleicht eine interessante Frage. Wie viele haben wegen RP-PVP auf dem Server angefangen. Bei denen die nicht wegen der Bezeichnung angefangen haben, warum habt ihr dort angefangen?
Ich habe... na ja, quasi wegen RP-PvP hier angefangen.
Nicht wegen der Bezeichnung, aber weil es ein RP-Server ist (und ich bin halt v.a. RPler).
Zweite Frage war dann PvE oder PvP... ich bin alter UOler (Exkurs für jüngere Semester: eines der ersten MMORPGs bzw. "wohl das erste verbreitete"... und quasi komplett ohne Engine-Schutz... auf sich aufpassen können oder jemanden kennen der auf einen aufpassen kann war überlebenswichtig... und wenn man jemanden zum Opfer fiel war man lootbar... gegen UO-Superheld ist Open-PvP-Opfer bei SWTOR ein Ferienjob... ), demzufolge ging ich dahin, wo ich den wenigsten Schutz genieße bzw. meine Handlungen am geringsten eingeschränkt waren => RP-PvP.
Finde ich auch eine großartige Serverart, im Herzen werde ich ihr immer die Treue halten, egal ob hier oder in einem anderen Spiel.

Und das, obwohl PvP bei mir quasi gar nicht vorkommt, sondern fast nur RP und PvE... aber das Damokles-Schwert ist nun einmal was, das ich mag.

Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
Ihr zeigt ja hier das es einige Spieler auf eurem Server gibt, die hier für ihren Server kämpfen wollen. Das nenne ich Community und sehe ich tatsächlich sehr positiv. Auch wenn es in einer vermeintlichen Leidsituation dem Menschen immer einfach fällt, sich zusammen zu tun. Ganz ehrlich, das ist eine Energie, die man auch in anderen konstruktiven Wegen nutzen kann.
Da ich auch weiterhin - wie gesagt - im Inneren dieser Serverart verbunden bleibe (falls wir/ich irgendwann auf einem (RP-)PvE-Server landen sollte wird meine Ysi trotzdem im gegnerischen Visier immer rot leuchten), würde ich auch nicht gleich abhauen, wenn ich/wir es könnten.
Ich werde mit Sicherheit so lange auf JJ bleiben, bis das/mein Spiel mangels Mitspieler mehr Frust als Lust erzeugt.
Das ist nicht erreicht und wird es hoffentlich auch nie (<= Wunsch).
Aber wenn unser Server als einziger (Nicht-Ausgangsserver) nicht aufgefüllt wird, wird mittelbar die Bevölkerung unter einen kritischen Stand fallen.
Schlicht, weil immer Leute aufhören (normale Online-Game-Fluktuation) und diese - bei entsprechend volleren/attraktiveren "Konkurrenzservern" - ohne weitere Unterstützungsmaßnahmen BWs nicht kompensiert werden können (so meine Erfahrungen und auch mein Bild, wenn ich mir unsere Bevölkerungsentwicklung betrachte).

Das ist es, was mir "Angst" macht. Noch ist unser Server IMHO "spielbar". Aber das mittelbare Ende ist eine Frage der Zeit, außer es gibt vorher Zufluss, der unseren Server im Populationsvergleich attraktiv hält.
Dieser muss sein, aber Wege/Ideen, wie und wo er herkommen könnte sind von BW nicht kommuniziert bzw. wegen der Blockade für eventuelle Wechselwillige zu uns auch gar nicht möglich.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos