View Single Post

Laraan's Avatar

Laraan
06.14.2012 , 06:10 AM | #18
Quote: Originally Posted by Delaoron View Post
Ich hab auf den Opsdummy geschossen - dass man auf solche DPS in War Hero-Gear kommt, wenn man auf den PvP-Dummy schießt ist ja klar, dank 20+%-Dmg-Bonus durch die Kompetenz.

Die Armierungen sind für's PVE nur halb so gut wie Rakatarmierungen. Rüstungswert ist für uns relativ egal, also bleiben nur die Basestats. Rakataarmierung = 61 Aim/44 Endurance oder 51 Aim/55 Endurance, War Hero = 36 Aim/34 Endurance. Das sind 25 Aim weniger pro Teil, selbst mit Augmentslot gleicht man das nicht aus.
http://swtor.askmrrobot.com/characte...e-f3007c748da8

Gear = Full-WarHero, Wish List = Full-Rakata: die einzigen Items, die konkurrenzfähig sind im PVE, sind die Waffe und Offhand durch die höhere Techpower. Und die PvP-Offhand hat viel schlechtere Stats (Black Hole > War Hero im PvP, kilometerweit)

Hab dann mal eben auf dem PTS auf den Warzone-Dummy geschossen in meinem WarHero-Gear. Da ich diese force-dingens Seite komisch finde und torparse.com grad nicht funzt, sage ich mal einfach die DPS, Log reiche ich später nach: 1812 DPS

Soviel zum Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen.

Meine Combatlogs bezogen sich auch auf den Gunnery, wie man unschwer erkennen konnte. An dessen Tree tut sich ja mehr als an dem des Assault Specs. Die Hauptänderung, für mich zumindest, war, dass ich kein einziges Mal Hammerschuss benutzen musste. Kann sein dass gute/gut equippte Commandos das auch jetzt schon nicht brauchen, bei mir war das aber nie der Fall, so dass das, für mich, definitiv ein Buff ist.
1812 nun haben wir doch mal ne Hausnummer die wir vergleichen können.

Und ja du beziehst dich auf den Gunnery, aber es gibt auch den AS Baum, der mich gerade nach den Änderungen mehr interessiert. Ob ich im Gunnery nun mehr DPS fahre im PVE ist mir dort leidlich egal, da wir eh nen Stamm-raid haben, ich mir also nicht wirklich Sorgen machen muß, durch einen anderen DDler ersetzt zu werden.

Zu den Dummys. Da man im Moment keinerlei Einstellungen vornehmen kann, ist es völlig egal auf welchen ich schieße, denn beim OP Dummy waren es 1480 DPS und beim PVP Dummy 1510 DPS was in meinen Augen keinen Großen Unterschied macht. Da bei dir die Werte allerdings weit auseinander gehen wäre es mal nett zu erfahren ob mit 1.3 was an en Dummys geändert wurde.

Nebenbei, bin auch nicht gut Equipt für PVE lediglich Rakata, bis auf Waffe, und mußte in den 6 Minuten bis zum Enragetimer Hammerschuß nur einsetzen, wenn ich mich bewege, was durch die Änderungen im Spec und keinen Änderungen in den Bossmechaniken weiterhin so bleiben wird.

Was ändert sich am Gunnery wirklich? Du hast deine Staks 3 Sekunden früher drauf. OK aber gehen deine DPS deshalb hoch? Betrifft nur 2 Skills, die immernoch 15 Sec CD haben.
Du bekommst nun statt 3% Präzision 30% Amrorreduce auf 1 Skill, macht 10% mehr Damage alle 15 Sekunden. Also eher vernachlässigbar.

Die Änderungen, was die DPS angehen sind gelinde gesagt für die Tonne, aber es wollt ja auch keiner mehr DPS sondern eher Überlebensfähigkeiten, und sorry 3 Sekunden früher 5% Barriere ist nen Witz.

Das Munitionsmanagment ist so eigentlich ok, denn es gibt keinen Boss, bei dem du stupide stehen und Damage fahren kannst. Die Zeit wo du dich bewegst, hast du entweder die Abrißbirne oder den Effektivschuß zur Hand. Wenn nicht, nimmst du Hammerschuß, damit du keinen so großen DPS -Einbruch hast.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.