View Single Post

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
06.11.2012 , 08:20 AM | #85
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Lars hat es im letzten Podcast aber nicht so dargestellt als wären Servertransfers das selbe wie die Superserver. Letztendlich wusste er aber auch nicht wie das mit den Superservern nun laufen wird, was darauf hindeutet, dass es evtl erst als Konzept existiert und da noch garnichts programmiert ist, geschweige denn getestet/angespielt - womit die Servertransfers wohl eindeutig nicht gemeint sein können.

Aber naja warten wir mal auf Infos. Nach der Relation zwischen erster Aussage bis zur fertigen Implementierung beim Freundfinder gehe ich mal davon aus, dass das Thema Superserver vermutlich erst ende des Jahres konkret wird.
Das meinte ich nicht so.

Ich meinte, dass das Ergebnis der morgen startenden Charaktertransfers per Definition schon eine "Umgestaltung der Serverstruktur" darstellen wird. BW hat ab jetzt die Möglichkeit, soviele Spieler wie ihnen als sinnvoll erscheint, auf andere Server umzulagern. Sie könnten in diesem Schritt konsolidieren, neue Server anlegen, alte Server abschalten, Serverpopulationen zusammenlegen, etc.

Der Verteilung der Spieler ist ein wesentlicher Bestandteil der "Serverstruktur", zumindest wenn man dies nicht streng im IT-Kontext wertet.

Und selbst dann kann damit alles mögliche gemeint sein, wie ich oben schon geschrieben habe. Ob wir (die Spieler) überhaupt etwas davon bemerken, ist fraglich. Falls es technische Dinge betrifft, wie in meinem Vorpost beschrieben, dann wird das wohl während der Wartungszeiten geschehen.
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^