View Single Post

Booth's Avatar

Booth
06.06.2012 , 07:46 AM | #45
Quote: Originally Posted by Talanor View Post
Naja, es kann auch die Doppelfunktion erfüllen, ehemaligen Spielern ein einfaches "Immer-mal-wieder-reinschnuppern" zu ermöglichen
Rein rational nicht erklärbar, da die allermeisten neuen Inhalte ja nicht im unteren Level-Bereich zu spielen sind. Ich kann also eh so gut wie nix neues sehen.
Quote:
Doch ich würde da die emotional-nostalgische Note nicht unterschätzen, die so manchen zu einer "Ach-was soll's"-Abo-Reaktivierung verleiten könnte.
Seh ich nicht ganz, wieso ich den Button soviel eher betätige, wenn ich einen neuen Char mit altem Account oder neuen Char mit neuem Account anlege... wobei... klar... die Mühe, überhaupt einen neuen Account anlegen zu müssen, fällt weg.

Aber rein rational kann ich als alter Spieler mit so einem Charakter eigentlich nix anfangen. Sehe nahezu nichts Neues. Kann nicht begutachten oder ausprobieren. Im Prinzip sagt dann jeder, der auf Grund Deiner Argumentation so eine Funktion wünscht, daß er sich gerne rein emotional ködern lassen möchte, auch wenn er im nachhinein vielleicht wieder sauer abzieht, weil die dazugekommenen Spielinhalte gar nicht sein Interesse finden.

Rein rational müsste man dann Bioware sogar zugestehen, sich (dummerweise?! fairer gegenüber Kunden hinzustellen, als andere MMO-Spieler, da man keinen Sentimentalitäts-Abo-Reaktivierungs-Klick provoziert
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)