View Single Post

rudirudat's Avatar

rudirudat
06.05.2012 , 12:30 PM | #6
Hallo und Danke Mundako.

Erstmal vorweg, merkwürdigerweise ist heute das Problem wie verflogen nach den neuen Wartungsarbeiten.
Könnte das im Zusammenhang stehen? Ich bin wieder seit einigen Stunden Online ohne jegliche Disconnects mit neuer Hardware etc.
Wenn ich darüber nachdenke traten die Disconnects erst nach den Wartungsarbeiten vom 31.05. auf.

Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo ihr zwei,
Interessant wäre es zuerst ein wenig mehr über dein Netzwerksetup zu erfahren. Sind dein Laptop und dein PC über Kabel oder WLAN mit deinem Router verbunden? Überprüfe vielleicht auch einmal dein aktuelles Leistungsprofil in den Energieeinstellungen deines Computer, eventuell wechselt deine Netzwerkkarte in den Standbymodus, obwohl Daten übertragen werden.
Sowohl als auch, hatte Laptop über Kabel und Wlan verbunden wobei gestern auch mit dem Laptop das Problem auftrat. Mit PC wurden ebenso beide Verbindungen ausprobiert ohne Erfolg.

Quote:
Steigt deine Latenz im Spiel stark an kurz bevor du rausfliegst, oder bleibt sie weiterhin stabil und du bekommst einfach nur einen Disconnect? Bricht dann außerdem deine komplette Internetverbindung ein, sprich es geht gar nix mehr, oder kannst du weiterhin Webseiten aufrufen?
Genauso verhielt sich das ganze. Im Spiel abrupter Latenzanstieg Anfangs 8000-9000ms dann 15000 bis schließlich das x kommt, allerdings alles innerhalb von 5-15 Sek. Parallel dazu bricht dann auch wie von dir beschrieben die komplette Internetverbindung ab, kurzzeitig können keine Webseiten etc. mehr aufgerufen werden. Nach ca. 1 Minute hat sich die Verbindung dann gefangen und steht wieder.

Wie aber oben beschrieben im Moment läuft SWTOR wieder, mal abwarten - wenn sich daran was ändert melde ich mich wieder.

Kennst du evtl. die Ursachen für die von mir beschriebenen "Symptome"?

Viele Grüße

Christian