View Single Post

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 12:14 PM | #6
Also ich persönlich würde ja sowas machen wie.... hm...

Steuerkreuz: Pfeiltasten? Ist das eigentlich wirklich sinnvoll, wenn man mit Linken Stick läuft? Oder bräuchte an die zwingend fürs Menü? Daher erstmal Pfeiltasten. Fungieren muss es aber acuh, um Gegner zu switchen

Linker Stick: Laufen. Stick drücken würde ich etwas nehmen was man wirklich relativ oft im Spiel benützt. Keine Ahnung ob das wirklich leertaste wäre. Ich würde z.B. falls das geht direkt einen Skill zuweisen, wie der von jeder Klasse, der dich heilt außerhalb der Kämpfe.

Rechter Stick: Kamera falls möglich. Rechter Stick drücken würde ich eigentlich auch eher auf eine Spezialefähigkeit gehen, wie sich Porten.

L2: Shift

R2: Falss möglich... das weiß ich nicht ob es geht Alt - Shift, das würde dir 3 verschiedene Reiter ermöglichen

L1, R1, Dreieck, Viereck und Kreis: Fähigkeiten also sprich. 3 x 5 = 15 sollte eigentlich ausreichend sein.

X: Linke Maustaste. Typischer Aktionsbutton eigentlich.

Select: Map, mit Shift kann man sicher auch hier arbeiten wie z.B. Char Bildschirm oder Quests

Start: Pause.... höhöhö.... ne im Ernst Inventar, gleiche wie bei Select

Also so ungefähr könnte ich mir ein Layout für nen Kontroller Vorstellen

Edit: X würde ich Alternativ (also Shift) mit Leertaste belegen. Springen is ja doch relativ wichtig.

Edit 2: Uh rechte Maustaste is natürlich auch X nur Alt- Shift halt... wenn man sein eigenes ließt sieht man erstmal, was man so vergisst