View Single Post

Hurunduer's Avatar

Hurunduer
12.18.2011 , 07:49 AM | #5
Willkommen Freunde der Presse!

Einigen Lesern ist es aufgefallen und es gab auch schon den ein oder anderen Leserbrief. Ja, die Wochenrückblicke sind unregelmässig, was auch an den Umständen auf Corellia im Moment liegt, die boomende Bauindustrie ist von Streiks und Ausschreitungen betroffen und geneigte Leser wissen, dass unser Firmensitz sich auf Corellia befindet. Direkt betroffen waren wir bisher noch nicht, aber unsere Mitarbeiter schaffen es nicht jeden Tag sicher die Zentrale zu erreichen. Im Moment ist der Ausnahmezustand ausgerufen worden.

Die Wirtschaft war auch auf Hutta und Coruscant ein Thema – die Gasförderungsbilanz und die Gesamtbilanzeinschätzung der republlikanischen Hauptwelt sorgten für einigen Wirbeln an den Märkten. Aber auch auf imperialer Seite gibt es Probleme: Der Großinquisitor des Imperialen Finanzamtes ist verschwunden und die Hand der Gerechtigkeit wird damit in Verbindung gebracht. Noch gab es kein Statment von dieser Seite und die Eröffnung der neuen Zentrale des Finanzamtes rückt in greifbare Nähe.

Tantalos V wird evakuiert 8,2 Millionen Bewohner müssen das System verlassen, nachdem die Prognosen der Wissenschaftlers auf eine mögliche Entwicklung der Sonne zur Nova hindeuten. In den Verschwörungstheoretikerkreise wird über eine neue Superwaffe spekuliert … aber das Theorien gibt es viele, möge da jeder für sich eine Entscheidung treffen.

Auch das Militär bleibt nicht ruhig, nach dem Grenzzwischenfall im Androkasystem und der imperialen Großübung im Corribansektor, bleibt auch das republikanische Militär in Alarmbereitschaft.

Doch die geteilte Galaxis feiert auch, die großen Intergalaktischen Wettspiele der Doppelgänger und die Galactic Dance Night vereinten die Feiernden an diesen Tagen.

Soweit für diese Mal von mir! Ich verabschiede mich mit galaktischen Grüßen!
Trilixia, GNN
GNN - Galactic News Network
Heute lesen, was morgen Galaxisgespräch ist!