View Single Post

DynamiCtagez's Avatar

DynamiCtagez
05.26.2012 , 05:36 AM | #14
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
zu 1: der geskillte vanish is so schon fast immer, wenn grad nötig , ready. Geht zumindest mir so. Da fänd ich absolut keinen Handlungsbedarf. Das mag dein persönliches Empfinden sein. Und 1min mag wirklich zu stark sein. Weiter vorne im Thread habe ich einen anderen Vorschlag zum Vanish gepostet.

zu 2: Das Energiemanagement is manchmal stressig, aber mit deutlich mehr , oder deutlich länger verfügbarer energie würde der Schaden viel zu lange, viel zu hoch bleiben. Darüber kann man streiten. Mein Maro macht in länger anhaltenden Kämpfen DEUTLICH mehr Schaden. Bedenke: der dickste Burst kommt nun mal von deinem Opener. Und bist du einmal aus dem Stealth hast du diesen nicht mehr. Deine stärkste Attacke ist dann Backstab. Der Annihilate von meinem Maro ist nur leider genau so stark UND hat mit Stacks weniger CD. Sprich: Bis auf den Anfangs-Burst ist der Schaden meines Maros besser. Das ist auch völlig in Ordnung so, ich will keinen stärkeren Burst für den Sabo. Man könnte jetzt sagen: Sabo = besserer Anfangsburst, dafür schlechteren DMG-Output in längeren Kämpfen, Energiemangel. Maro = schlechteren Anfangsburst, dafür höheren DMG-Output in längeren Kämpfen, kein Energiemangel. Nur musst du beim Maro jetzt noch folgende Punkte hinzuzählen: Extrem starke Defensive, automatischen Selfheal. Noch ein weiterer Punkt: Dicker Anfangsburst schön und gut, nur im PvE ist das völlig nutzlos, damit stiehlst du höchstens dem Tank kurz die Aggro. PvE dreht sich nun mal um länger anhaltende Kämpfe. Und da - da brauchen wir nicht diskutieren - fährt so ziemlich jede andere Klasse besseren DPS. Das ist schlicht und einfach schlecht durchdacht wurden. Jede Klasse sollte ähnlichen Nutzen beim Raiden haben und nicht völlig outclassed werden.

zu 3: Du bist von Krits abhängig, das stimmt, aber hey: Krits kommen doch wohl oft genug. EIne derartige Weltuntergangssituation, in der du quasi keine krits machst, is viel zu weit her geholt. Das stimmt natürlich, nur leider ist keine andere Klasse so von Krits abhängig. So oder so, selbst wenn die Kritchance 90% betragen würde, bleibt schlichtes GLÜCK ein entscheidender Faktor. Da kann man noch so gut sein, wenn man HS und BS nicht krittet, hat man zwangsläufig ein Problem. Keine andere Klasse verlässt sich in diesem Maße auf Glück.

zu4: Ich würde fast soweit gehen, den stealth bereits als ne Art Capcloser zu betrachten, da er dir ermöglicht fast immer ungesehen und ungehindert an den Gegner ran zu kommen, was andere in der Art schon wieder deutlich weniger leicht bewältigen können. Lies dir bitte meinen Punkt 4 nochmal genauer durch...

zu 5: Die schildsone, bei dem CD stärker zu amchen, wäre IMBA ( ich mag den Ausdruck nich, aber es is einfach so) Wenn du dich einigermaßen anstellst, dann bist du viel im Stealth, hast nen Vanish, in manchen Gelegeneiten auch nen schnellen selfheal. Wenn man das jetzt alles zusammen betrachtet, hat es der Sabo nicht verdient, auch noch in der sichbaren Zeit, sich mit ner dicken Schildsonde abzuschirmen.
Viele vergessen bei ihren Vorderungen nach def immer den Stealth ( ne bessere Defensive gibts nicht)Nochmal, lies Punkt 4. Der Stealth erlaubt dir zwar als Erster anzugreifen, ist deswegen aber noch lang keine Defensive. Zum Angreifen musst du aus dem Stealth = Defensive weg. Das mag im 1v1 schön und gut sein, nur PvP dreht sich nicht um 1v1. Es muss wirklich nicht viel sein, aber wenigstens 10% mehr wären schon zufriedenstellend. Wie gesagt: Wenn ich mit meinem Maro mit Annhilate TROTZ Schildsonde einfach mal 3k reinhaue, dann ist das schlichtweg lächerlich. Noch etwas: Ich wäre mit Schildsonde sogar völlig zufrieden, wenn ich Ausweichen immer gefahrlos benutzen könnte. Nur leider brauche ich das zwangsläufig für meinen Vanish, bei all den Macht-DoTs. Deswegen hab ich immer etwas Schiss mein Ausweichen zu verschwenden, wenn der CD von Vanish unter einer Min ist. Dazu lies dir nochmal meinen Vorschlag durch, den ich, wie gesagt, weiter vorne im Thread erwähnt habe. Das würde meiner Meinung nach Punkt 1 und 5 mit einem Schlag lösen.
Vielleicht verstehst du jetzt ein bisschen besser, was ich meine.