View Single Post

Booth's Avatar

Booth
05.26.2012 , 01:39 AM | #36
Quote: Originally Posted by Syadasti View Post
Mich stört die EInzelfreischaltung und zwar massiv, weil sie einem nicht das Gefühl vermittelt etwas "dauerhaftes" für die "nächste Generation" zu schaffen, was ja ein Vermäcvhnis sein sollte, sondern man erwirbt nur Individualbooster
Hmmm... naja. OK. Das kann ich so halbwegs nachvollziehen... mit ein paar Knoten in meinem Hirn - für mich ist halt jede Spielmechanik in erster Linie dem Zweck innerhalb des Spiels unterworfen, der in erster Linie Spass und Freude sein soll. 2 Mio auf einen Schlag sind halt für viele Spieler ganz was anderes, als 30.000 oder auch 150.000. Ich selber hatte noch nie 2 Mio insgesamt zusammen ... was daran liegt, daß ich nie Geld farme und quasi nie Dailys spiele. Für mich ist halt der Spielspass entscheidend und zig mal dieselben paar Mini-Quests für ein paar Credits abzugrasen, ist nicht mein Ding... Dailies machen mir halt einfach zu wenig Spass. Also lass ich es

Und allein für das Vermächtnissystem Geld zu farmen sprengt für mich jede Vorstellungskraft, es ginge hier um eine "Generations"-Angelegenheit. Für mich sind das einfach hübsche Knöpfe in einem Fenster namens "Vermächtnis", die man kaufen kann. Das Story-Gerüst drumherum nehme ich in DIESEM Fall kaum wahr, weil es eben keine Story-Elemente diesbezüglich gibt, ausser ein bissi Text in diesem Fenster

Aber... wenn Du Dich da stärker mit identifizieren kannst, isses natürlich schade. Umgekehrt... solltest Du die Möglichkeit haben, einzusehen, daß es für Spieler, die noch nie 2 Mio auf einmal in der Hand hatten, ein GEWALTIGER Unterschied wäre, ob man eben 2 Mio oder ein zehntel oder noch weniger davon auswenden muss. Zudem gibt es ne MENGE Spieler, die gar nicht alle 8 Slots nutzen... manche davon wollen dies auch niemals. Die dürften ebenfalls zufrieden damit sein, nicht pauschal für 8 Slots zahlen zu müssen. KÖNNTE man ja umgekehrt wenigstens VERSUCHEN, wahrzunehmen
Quote:
An dem System ist an und für sich nichts verkehrt, machen andere auch so, aber es ist nicht "vermächnishaftes"
Seh ich im Prinzip auch so. Für mich isses letztlich eh nur ein "Label".
Quote:
und darauf zu reagieren mit einer eins zu eins wiederholung der Entwickleraussage ohne Eigeninterpretation ist für mich Fanboy-gehabe
Hätt ja sein können, daß Dir die Erklärung nicht klar ist, und oben genannte Argumente somit nicht klar sind. Daß Dir die Argumente, die für andere sehr wohl zählen, dann offenbar doch völlig klar sind, sondern Du nur vollkommen darauf scheisst, macht Dich nicht unbedingt zu einem freundlicheren Diskussionspartner... aber ich kann auch das akzeptieren. Vor allem in sofern, als das jeder Text an Dich Verschwendung ist, da Sicht-/Spiel-/Spassweisen anderer Dir vollkommen schnurz sind. Ist somit notiert.
Quote:
Das du daruaf gleich auf meinen Seelenheil oder Gesundheitszustand schließt zeugt nur von einer ärmlichen Persönlichkeitz deinerseits
Was hat meine Persönlichkeit mit Deiner Wortwahl und Deinem Schreibstil zu tun, der nunmal so wirkt, als wärest Du überaus aufgebracht... und das eben nur wegen eines Spielmechanik-Details in einem/diesem Computerspiel?
Quote:
Tut mir leid wenn ich das so direkt sage
Das glaube ich Dir nun wirklich nicht. Du wertest andere ganz bewusst ab, und das wirkt ganz und gar nicht so, als würde es Dir leid tun.

Und das wegen eines Luxus-Unterhaltungsprodukts... tja dann... viel Spass noch dabei.
Quote:
Mein Spielspaß hängt schon von solchen DIngen ab, mein Seelenleben aber nicht. Dass du gleich mit solchen geschützen um dich wirst ist einfach nur unterstes Niveau.
Nein, nein... unterstes Niveau ist meines Erachtens die Abwertung anderer Leute. Ich bin seit einigen Zeilen kurz davor, Dich da unten zu besuchen... kanns mir aber noch verkneifen. Schönen Samstag noch...
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)