View Single Post

Syadasti's Avatar

Syadasti
05.25.2012 , 06:14 PM | #22
Hauptproblem bei der Aggro-Geschichte ist (wie auch bei WoW) die extreme Itemspirale. Ich bin vor kurzen mit meinem Tank erstmalig in HM FP gewesen.. zusammen mit DDs die genauso viel HP hatten wie mein Tank. Klar dass man da nur schwer bis gar nicht die Aggro hält und sowas macht dementsprechend auch keinen Spaß.

Mir persönlich stößt der Punkt hier recht sauer auf:
Quote:
llesna: Könnt ihr bitte erklären, warum sich die neuen Sachen bei Vermächtnis in Spiel-Update 1.3 nur auf einen Charakter und nicht auf das ganze Vermächtnis beziehen.

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Die Vermächtnis-Charakter-Vorteile haben ein ganz anderes Ziel als die globalen Freischaltungen. Sie sind speziell so gestaltet worden, um den Spielern zu ermöglichen, jeden einzelnen Charakter individuell zu gestalten. Wenn Du zum Beispiel keine Lust auf Weltraum-Missionen hast oder die Bonusserien mit einem Charakter nicht machen möchtest, dann sollst Du keinen Preis für einen Vorteil zahlen müssen, der sich danach berechnet, dass alle Deine 8 Charaktere diesen Vorteil bekommen. Das bedeutet auch, dass Vermächtnis-Charakter-Vorteile im Normalfall deutlich günstiger sind als globale Freischaltungen.
Ich fand die Option etwas dauerhaftes frei zuspielen und genau zu überlegen ob es mir das Wert ist oder nicht sehr gut, aber dass ist eine sehr schlechte Änderung mit einer sehr billigen Begründung. Weil ich ja meine Vorliebe für PvP oder Space Missions sofort verliere wenn ich umlogge und bei meinem zweit oder dritt Charakter unbedingt nochmal bezahlen möchte, weil ich es so toll finde Credits zu farmen. Das Wort "Vermächnis" ist da irgendwie unverdient wenn ich bedenkt wie es ursprünglich vorgestellt wurde. Aber wenn man demnächst eh alles für jeden CHarakter einzelnt freischlaten muß ist der Vermächnistransfer oder ein accountweites Vermächnis ja eh nicht mehr nötig. Problem gelöst.