View Single Post

BDCA's Avatar

BDCA
05.23.2012 , 07:10 AM | #39
Quote: Originally Posted by xXPaktaiiXx View Post
Hm, fällt mir nur immer wieder die einfache Regel aus meinem ersten MMO ein, die unser dortiger Gildenleader allen eingetrichtert hat: Wenn der Tank stirbt, ist der Heiler Schuld, wenn der Heiler stirbt, ist der Tank Schuld. Aber wenn der DD stirbt, ist er selbst Schuld. Bisschen einfach gedacht, aber meines Erachtens passend.
Ich habe einen Kommando und einen Wächter angefangen um mal zu sehen, wie es sich als DD´ler spielt. Ich bleibe dennoch immer wieder bei meinen Botschafter (Heal) hängen, weil es einfach mehr Spaß macht den Leuten zu helfen am Leben zu bleiben, was weiß Gott nie einfach ist. Manchmal läuft es einfach nicht rund. Und DD´s stehen bei mir nie an erster Stelle der Heilung, sondern IMMER zuerst der Tank, dann als zweitens IMMER mich, wenn es dann die Zeit noch zulässt und ich nicht OOM gehe, dann ein Heilkreis in dem sich die DD´s heilen dürfen oder eine kleine Heilung für DD´s.

Wie andere auch schon erwähnt haben, Random Gruppen sind anstrengend. Viele spielen dann so wie auf dem PVP-Schlachtfeld. Daher suche ich mir auch meisten mindestens einen aus meiner Gilde, der mit mir mitkommt, bevorzugt der Tank, dann kann man sich untereinander absprechen. Es gibt genügend Heiler und Tanks, sie kommen nur nicht zu jedem .