View Single Post

BikenCook's Avatar

BikenCook
05.22.2012 , 08:27 AM | #36
Sorry, falls das wie ein persönlicher Angriff rüberkam. Der allgemeine Ton hier im Forum scheint langsam abzufärben. *schäm*
Was mich hier nur tierisch nervt, sind die Leute, die immer alles als absolut hinstellen. Und dein Post ging/geht leider ein wenig in diese Richtung. Es wird immer so sein, dass bestimmte Designentscheidungen in MMO's einigen Spielern Vorteile bringen und anderen Nachteile. Ich als begeisterter Crafter (ich glaube, ich erwähnte das schon ) und damit einhergehend intensiver Twinker finde es genial, dass ich beim Leveln meiner "Nachzügler" jetzt insofern unterstützt werde, als ich bestimmte Erleichterungen im Vermächtnis freischalten oder mir eben die Buffs aller vorher bereits "fertig" gespielten Klassen selbst geben kann. Auch die Entwicklungen des Craftings sehe ich als sehr positiv. Und so wie du möglicherweise nur auf eine BiS-Rüstung im Sinne größtmöglichen PvP-Spielens Wert legst, so gibt es doch einige andere (wie mich z.B.) denen das Aussehen sehr wichtig ist. Eine Rüstung sollte einem das SW-Feeling schön vermitteln und da fand ich einige der PvP-Rüstungen bisher einfach lächerlich (meine Meinung!). Somit wird es auch immer Leute geben, die es leid sind, ewig dieselbe Rüstung zu tragen und mal was Neues wollen.
Ich glaube auch nicht, dass nun alle Leute sich die erstmögliche orange Rüstung zulegen und nie wieder wechseln (Extraslot hin oder her). Da wird immer genug zu tun sein für die Rüstungsbauer und natürlich auch die Mod-Bauer (Cybertech und Kunstfertigkeit, sowie Waffenbau). Alles in allem halte ich diese Änderungen und das Eingehen auf Community-Wünsche keineswegs für undurchdacht und kurzsichtig (auch wenn ich weiß Gott nicht alle Entscheidungen von BW und EA gutheiße!). Wie gesagt, das ist meine Meinung und jeder darf eine andere haben, aber bitte auch die Toleranz aufbringen, abweichende Meinungen nicht als Schwachsinn oder dergleichen zu betiteln (das bezieht sich jetzt nicht auf UlleX!).
In der Sache mit dem Buff hab ich in der Tat nicht an das unfreiwillige Ableben und das damit verbundene Erlöschen des Buffs gedacht, my bad. Vielleicht sollte man diese Buffs im PvP gar nicht aktivieren können, dann wäre das Problem gelöst. Aber leider steht SWTOR eben doch in der Tradition von WoW, was sich unter anderem in der Ausrüstungsabhängigkeit im PvP wiederspiegelt. das hatte Guild Wars zum Beispiel viel besser gelöst, da wurde jeder im PvP auf Max-Level (20) geschubst und hatte alle Skills und Rüstungen zur Auswahl (mit ein bisschen freischalten, erspielen etc. schon, aber deutlich gerechter gelöst).

Puh, doch ne kleine Diskussion draus geworden. Tschuldigung!

Jedenfalls, UlleX, no offense. War nicht persönlich gemeint.