View Single Post

Marhan's Avatar

Marhan
05.22.2012 , 03:20 AM | #35
Hi,
ich spiele einen Jedi Ritter Wächter , einen Sith Hexenmeister DD und einen Jedi Ritter Hüter als Tank.
Kenne also die Sicht als DD und als Tank, desgleichen habe ich in den letzten Jahren in anderen MMOs gemacht.
Shezaels Anmerkung über das Verhalten der DDs kann ich nur bestätigen.
Das dann ev. unerfahrene sich diesen Stress nicht antun möchte (ist ja auch nur ein Spiel) ist fuer mich absolut nachvollziehbar. Ich meinerseits habe wenn ich den Tank spiele mit sogenannten "Roxxors" , "Vollpfosten" oder einfach nur unaufmerksamen Spielern kein Problem. Ich kenne die Instanz und die Klassen und weise die Leute ein wie ich das Vorgehen im Kampf gerne hätte. Sprich Zeichen und Zeiweisung für CC , First und second Target.
Wird sich daran nicht gehalten, frage ich nochmal nach ob was unverrständlich war. Passiert es öfters, das einer Druck macht weil "gogog hab nur 10 min Zeit ", stirbt er. Ich lasse dann den Mob durch und weise den Heiler an den Probanten nicht zu heilen (Heiler ist Freund). Sollte nach dieser Erziehungsmassnahme der Kollege immer noch meinen er müsste eine individuelle Taktik wählen oder in der Wortwah blöd rüberkommen, gibt es nach Abmahnung eine Grp Kick.
Kurz gesagt, Tank spielen heisst auch Verantwortund und Führung übernehmen. Das das nicht jeder kann und will ist mehr als verständlich und sollte niemandem aufgezwungen werden. Denn Dinge die einem keinen Spass machen, macht man nicht gut.
Gruss