View Single Post

Shezael's Avatar

Shezael
05.22.2012 , 02:38 AM | #33
Am Tank- / Heilermangel wird sich erst was ändern, wenn sich die Community ändert.
Da würden auch noch so viel heil-oder tankfähige Klassen nix bringen, auch keine Mischformen.
Mein erster SWTOR Char, den ich auf Level 50 gebracht habe, ist Heiler. Und ich heile gern mit ihr. Aber nicht mit Randoms.

Warum, liebe DDs ? Fasst Euch mal an die eigene Nase !
CC - was ist das ?
Aggro reduce ? Boah, macht ja keinen Schaden !!!!!
GOGOGOGO, maaaan, hab nur noch 10min ! Egal ob man grade genug Macht (whatever) hat oder nicht.
Und wenn dann wer im Dreck liegt, dann sind erstmal Tank und/oder Heiler Schuld.
Wenn man sagt, dass man noch nicht soviel Erfahrung und/oder Equip hat : Wird meist ignoriert (also kein CC oder Fokus Dmg, kein Unterbrechen, was vieles leichter machen würde).
Wenn man doch mal Mist gebaut hat und sich dann dafür entschuldigt (passiert eben jedem Mal), wird man trotzdem angeblafft.

Hättet ihr auf sowas Lust ? Ich jedenfalls nicht. Und solange sich das Verhalten hier nicht ändert, werden sehr viele Tanks und Heiler auf Random FPs verzichten.
Und ja, mir ist bewußt, dass es sehr viele nette, vernünftige DDs gibt, die CCn oder unterbrechen können und brav aus allen AEs rauslaufen und nicht gleich rummotzen, wenn mal was deneben gegangen ist.
Aber leider, leider sind diese prima Leute in der Minderheit.
From thy own lip I drew the charm
Which gave all these their chiefest harm
In proving every poison known
I found the strongest was thine own