View Single Post

RathisXD's Avatar

RathisXD
05.15.2012 , 12:24 PM | #26
Quote: Originally Posted by Chrosh View Post
Blubb ich gebe offen zu...ich nicht.
Ich sag dir auch gleich warum.

1) 16 Mann für Nightmare Mode zu finden grenzt ans unmögliche.
2) Die Enttäuschung, dass auf Nightmare Mode sich am Loot nichts ändert außer nen Titel freizuschalten
3)Ich hab alles von der Instanz gesehen und den Loot hab ich auch...warum sollte ich sie dann Nightmare spielen? Es gibt keinen Vorteil.

Und ich glaube die meisten die hier irgendwas von WoW faseln vergessen eins...es gab vielleicht weniger Content und der war bestimmt auch bugreicher als bei Swtor...aber! es gab wohl nicht sehr viele die von sich behaupten konnten Molten Core oder Onyxia nach 6 Monaten gecleared zu haben. Offener Content motiviert nämlich.
Sowohl Ony als auch MoltenCore waren für 40er! Raidgruppen designed(40Mann kontrollieren ist nicht so ganz ohne). Und als frischer 50er(war damals das Endlevel meine ich) absolut nicht schaffbar.
Also musste man sich erstmal Equip farmen, dann Tränke und Co. Das hat gedauert.

Und zum Schwierigkeitsgrad noch eins. Blizzard hat ne ganz eigene Strategie gehabt. Neuen Content rausbringen, der mehr oder weniger unschaffbar war. Hardcore Player haben dann Progresswipen vollzogen. Dann kam Patch 1 und der Content wurde minimal entschärft und Bugs die eh fast kein Spieler erleben durfte wurde gepatched. Dann, kurz bevor neuer Content kam, den alten leicht gepachted, so dass auch Casuals ihn schaffen konnten und die "Pros" sind dann zum neuen Content gewechselt.

Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob das fair/gut/what ever war. Die Spielerzahlen sprechen aber eine ganz eindeutige Sprache.

Und noch was...es ist vollkommen Egal ob WoW oder sonst ein Vergleich so und so lange draußen ist. Die Leute wollen jetzt was zu tun haben und nicht erst in 2 Jahren.
Ich glaube du hast WoW zu klassik nicht gespielt, weil lvl 50? *** es war 60. Aber wayne.

Finde die Raids hier durchaus ok, verglichen mit anderen Games ist die Schwierigkeit durchschnuttlich, klar der normal mode ist einfach, soll er ja auch sein. der hardmode ist ok, soll er auch sein, albtraum spiele ich nicht. Es erfordert nicht viel vorbereitung im sinne von buffs farmen etc. aber dennoch ist es bei manchen bossen nicht ganz ohne. Und die WoW bosse waren, soviel mir gesagt wurde (ende vanilla erst angefangen, asche auf mein haupt XD), nicht wirklich schwer, es ging nur um koordination von 40 leuten, also einem kleinen unternehmen. Also ist das hier fürn anfang ok und man muss ja nicht immer im Konkurrenzkampf stehen.
PvP macht das Balancing unmöglich!