View Single Post

Citinetty's Avatar

Citinetty
05.14.2012 , 11:53 AM | #26
iiiih Gilde mit Regelwerk, das ist ja noch vor festen Raid-Pflicht-Terminen Ausschlussgrund Nr. 1

Das "Abmelden" wird auch überbewertet. Gilde heisst das man sich klar sein muss, dass Gilde eben von Zusammenspiel lebt. Wenn jeder alle 4 Wochen mal für ne Stunde einloggt, dann kann jeder mit sich alleine chatten, weil die Chance auf einen zu treffen klein ist. Was ich damit sagen will ist, dass Aktivität einfach eine Grundvorraussetzung für eine Gilde ist. Wenn ich mir eine suche, ist mir bewusst, dass ich eben auch mal 10 stündchen die woche aufbringen sollte. Wenns dann "mal" weniger ist, kein Problem.

Wenn man in eine Gilde eintritt, rauf aufs TS, bring dich ein, lern die Leute kennen. Oder warum bist du sonst der Gilde gejoint? Ich kenn Leute die betreten die Gilde (kein ninjainvite) und sind nach 2 wochen immernoch net aufm TS gewesen.

Und wenn man aufm TS ist, dann sagt man halt mal fix, "ey leutz, bin die nächste woche mal nicht da, freundin suckt" und so halt. Dann ist das Thema meist auch direkt vom Tisch.

Tipp an den TE: Informiere dich über deine Gilde vorher. Geh vorher einfach mal zu denen aufs TS, spielt ein paar FP oder BG zusammen, habt spaß und so weiter. Wenn das dann alles pass, dann ist ne Abwesenheit von 1,5 Wochen kein Grund für nen Kick, wenn man sonst in die Gruppe gut passt.

Gilden die feste Onlinezeiten verlangen, mindest-stunden pro Tag/Woche, umfangreiche §§-Regelwerke, Mitgliedsbeiträge oder dergleichen Scherze, direkt abhaken unter ferner liefen und weiter suchen. Es sei denn man ist selbst Progress-Raider (no offense!) und hat ehrgezige Ziele ingame, bringt selbst viel Aktivität mit. Dann sollte man sich natürlich auch die entsprechende Gilde suchen.

Fazit: Werd dir erstmal selbst klar was du willst.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|