View Single Post

Shorkan's Avatar

Shorkan
05.14.2012 , 05:07 AM | #7
Quote: Originally Posted by Kynion View Post
Diese leeren Lichtschwerter sind erstmal nichts besonderes.
Es gibt sie, wie auch alle anderen Waffen ab Stufe 20 (spezialgefertigt) und Stufe 50 (Elegant modifiziert).

Was sie so besonders macht, ist die Tatsache, dass die Herstellung relativ günstig ist, man benötigt keine Mats aus OP's oder dergleichen. Und wenn du bei der Herstellung einen kritischen Erfolg erzielst, dann bekommst du eine [aufgewertete] Version, also mit Aufwertungsslot für zusätzliche Stats. Das ist dann wichtig, wenn du "am Limit" PvP bzw PvE betreiben willst, du nimmst einfach die Mods aus einer epischen PvP-/PvE-Waffe, baust sie in die [aufgewertete] Waffe, packst noch eine Aufwertung dazu und hast eine noch besser Waffe als vorher.

Der Wert gibt nichts anderes an, als den theoretischen Wert der Waffe bzw. des Rüstungsteils, im Prinzip eine Art Gear Score (Gott bewahre) und ist eigentlich vernachlässigbar.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt Klarheit verschaffen.
#

Ich verstehe seine Frage so, dass er wissen möchte, warum es modbare Lichtschwertbaupläne für Level 20 und für Level 50 gibt, obwohl sie offensichtlich keinen Unterschied zeigen. Also der 20er genau die gleichen Werte wie der 50er hat, aber viel billigere Mats braucht.
Ich sehe ausser dem optischen Unterschied auch keine Differenz.. Und denke es gibt auch keinen.

Auch wenn Bioware was anderes behauptet, Crafting hat keinen hohen Stellenwert bei den Entwicklern. Hauptsache was Neues bringen, auch wenn es 4 mal das gleiche Rezept ist. Wer mir nicht glaubt, sollte sich mal die Rezepte des Kunstfertigers genauer anschauen, teilweise Rezepte mit unterschiedlichen Namen aber gleichen Stats bzw. dann wieder Rezepte mit gleichen Namen aber unterschiedliche Stats... Ich dachte erst, es wäre ein Übersetztungsfehler aber im englischen Client ist es genauso.