View Single Post

Zarass's Avatar

Zarass
05.10.2012 , 04:57 AM | #10
Quote: Originally Posted by Molusque View Post
-> weil es nicht deiner Meinung entspricht, ist es also nicht ernstzunehmen? ah ok
Ähm nein, selbstverständlich ist das nicht so. Meine Meinung ist da nicht so sehr von Belang - aber wenn du wesentliche Fakten einfach so ignorierst - ja dann frage ich mich schon, wie ernst der Post zu nehmen war.

Klang in meinem Text oben vielleicht etwas hart - tschuldigung.

Nur so als Beispiel, wieso ich das oben schrieb:
In Flashpoints gibts weitaus bessere Items als man für seinen Level herstellen kann.
Wie du nach der Lektüre von weiter unten feststellen wirst, ist in Wirklichkeit das ganze Gegenteil der Fall: Flashpoints sind nun eigentlich sinnlos geworden, weil du mit Crafting sowieso immer die beste Ausrütung auf jedem Level hast.
Baust dir mit 11 zum Beispiel eine Brust mit Slot - dann brauchst du die bis 50 nur noch ab und an mal durch neue Mods zu aktualisieren (ein Gutteil davon gibt es ja nebenher leicht für Planetenmarken, den Rest oh Wunder aus Crafting). Jegliche Fp-Drops werden niemals besser sein als diese Brust (nach Mod-Umbau).
Du schreibst es aber gerade umgekehrt - was ich aber nun zu deinen Gunsten als pure Unkenntnis und nicht als Trollerei verbuchen würde. Insofern nochmal sorry - da habe ich offensichtlich falsch gelegen !

Aber:
-> ah und in welcher Beziehung hat Handwerk Einfluss auf die Endgameausrüstung? alle Mods in Endgameausrüstung ist besser, jedes Item dort ist besser als Craftables, kannst du mir einen Beruf mit Itemspezifizierung nennen, der für das Endgame notwendig ist (und nenne nun bitte nicht Biochemie -> Stims)?
Ja, das mache ich gern - in Kurzform: alle Berufe !
Und im übrigen Biochemie nicht nur wegen der Stims.
die Mods bleiben weiterhin nicht craftable und die sind in der Hauptsache für die Stats verantwortlich (meines Wissens nach)
Oh doch, diverse Highend-Mods sind durchaus craftbar.
Dann arbeiten wir doch mal gemeinsam daran, dein Wissen zu erweitern

Solltest du wirklich noch nicht bemerkt haben, daß jetzt jedes Handwerk Items bauen kann, die besser als jegliche Drops sind oder zumindest neben diesen Drops absolut notwendig sind, um das optimale Equip zu bekommen ?
Es klingt fast so.
(ohne Vollständigkeit zu behaupten, aber mal so als Beispiele)
Biochemie - Blackhole-Implantate Zerlegen -> Rezept.
Cybertech - kann Blackhole Ohrstücke zerlegen -> Rezept.
Kunsthandwerk - kann Campaign-Relikte zerlegen -> Rezept, orange (Doppel)Lichschwerter Rezept durch Mission (Schatzsuche), Stufe 26 Mods/verbesserungen zerlegbar -> Rezept
Waffenbau - orange Blasterwaffen/Sturmkanone Rezept durch Mission (Ermittlungen), diverse Aufwertungen (nur Stufe 22, aber trotzdem in diesem Slot das beste was es im Spiel gibt) Rezept durch Hacken
Rüstungsbau/Synth - orange Rüstungen Rezept durch Mission (Unterwelthandel), Zerlegen von Campaign-Items->Rezept, Kaufrezepte (mit PvP Rang Anforderung), diverse Aufwertungen (nur Stufe 22, aber trotzdem in diesem Slot das beste was es im Spiel gibt) Rezept durch Hacken

Wo immer du nun ein Rezept bekommen hast, kannst du mit Krit ein Slot-item bauen (außer bei Mods).
JEDES Handwerk kann damit Items herstellen, die jeden beliebigen Drop in den Schatten stellen. Teilweise werden auch Drops gebraucht (um Mods auszubauen), aber ohne die gecrafteten Sachen/Hüllen hast du nur Ausrüstung zweiter Wahl, weil dir auf jeden Fall der Slot fehlt.

Rezepte, Rohstoffe und Items sind in einigen Fällen defintiv nicht einfach zu bekokmmen. Wer sich zudem vom Endgame-Content ausschließt (aus welchen Gründen auch immer), dem sind zudem einige Möglichkeiten versperrt - dies ist meinen Augen aber zu erwarten (<-- meine Meinung, kein Fakt ).
Es kostet also durchaus eine Menge Aufwand - aber die Möglichkeiten sind da. Und zwar für jedes Handwerk.
(Versperrt sind einige Dinge allerdings nur für den Handwerker - denn ALLE hier erwähnten, hergestellten BIS Endgame Items sind handelbar, sprich BoE)

Das meinte ich oben - wer diese Fakten (es ist nicht einfach nur eine Meinung) ignoriert .. nunja. Bioware hat mit 1.2 definitiv auch eine Menge Unsinn fabriziert, aber eines haben sie unzweifelhaft geschafft: Crafting ist zwingend notwendig für die beste Ausrütung im Spiel - und dies bezieht nunmehr ALLE Berufe ein.
Wenn du da die Liste oben liest, wird dir sicherlich auch die großen Anzahl an beteiligten Crewskills auffallen - im Prinzip ist nun sogar JEDER einzelne Crewskill für das eine oder andere BiS-Item (Best in Slot) notwendig.

Egal wie sehr man BW kritisiert, man sollte dies nicht außer Acht lassen, denn es ist etwas, was in dieser krassen Form nur in ganz wenigen Spielen der Fall war oder ist.

Als kleiner Überblick über die bereits bekannten Möglichkeiten http://blog.askmrrobot.com/2012/04/craftguide/