View Single Post

Messiaah's Avatar

Messiaah
05.09.2012 , 02:30 AM | #4
Ich kenne einige Spieler aus meiner MMO-Vergangenheit, die tatsächlich außschließlich gehandelt und gecraftet haben und das Spiel als "Handelssimmulation" gespielt haben.

Vieleicht könnte man ja Baupläne einführen (zusätzlich), die erst gesammelt werden müssen, also aus verschiedenen Teilen bestehen und zusammengefügt werden, ähnlich wie der Matrixwürfel (wo auch immer der sein mag). Die könnte man mit Rätseln verbinden. Man könnte sie durch die Schwierigkeit sie zu sammeln entsprechend rar machen.
Produkte könnten dann entweder fürs Endgame (Ops) irrelevante Gegenstände wie Custom-Gear/Stylegear oder Mounts, wo zum Beispiel Companions mitfahren können oder andere Spieler. Oder diese Spieler könnten sehr aufwendig ein Raumschiff herstellen, um die Palette zu erweitern und den Spielern eine Auswahl aus mehreren Raumschiffen zu geben nicht nur ihres Klassenraumschiffs, so kann dann der Cybertech einen Hyperantrieb herstellen und der Waffenbauer die Geschütze oder der Rüstungsbauer die Außenhülle, usw...
Und wenn dann eines Tages Pod-Racer kommen, dann kann man auch diese craften.
Gegenstände die fürs Endgame relevant wären sind da natürlich schwieriger auszudenken, da sie ja von den Ops-Spielern benötigt werden, sollten diese dann auf Casuals angewiesen sein, ist das natürlich unfair.
Support-Gegenstände oder besser Comfort-Gegenstände wie Repbots wären da eher die richtige Wahl, da sie für Ops-Spieler wertvoll, aber nicht zwingend notwendig sind.

Interessant wäre es auch ein Handelsnetz aufzubauen, wo Casuals voll involviert sind, zum Beispiel durch ein Tool, was über das GHN hinausgeht und man als Spieler Handwerksleistungen anbieten kann und auch Gesuche einstellen kann ohne Sie bereits zu besitzen. Im GHN sieht man lediglich was es gibt, aber man kann zum Beispiel keinen Spieler beauftragen etwas Herzustellen (zu einem vorher vereinbarten Preis) oder eben Handwerksleistungen, ob sammeln oder craften auszuschreiben.

Mehr fällt mir im Moment grad nicht ein, aber da gibt es sicher noch einiges, was man in ferner Zukunft machen könnte.
Guildlead - Seven Stuck
Kereg - Juggernaut Tank
Recruitment: open